Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: prinza

prinza (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 4613 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Hilfe.
Und zwar kann ich mich seit einigen Tag (ohne das was verändert wurde) nicht mehr auf meinen PC zuHause via Remotedesktop verbinden. Er baut erst garkeine Verbindung auf. Die Ports sind freigegeben (es hat ja vorher funktioniert) und daran hat sich auch nichts geändert. Wenn ich das ganze nun z.B. über VNC mache funktioniert es. Also das generell aufbauen zu meinem PC funktioniert noch, wenn auch über einen anderen Port. Es haben sich keine Firewalls oder sonstiges eingeschaltet, hat vielleicht jemand von euch eine Idee?! Der PC von dem ich aus versuche die Verbindung zu machen wurde auch nicht anders umkonfiguriert.

Wüsste momentan nicht woran das Problem liegt. Der Haken bei Remotedesktop Verbindung erlauben ist auch nocht aktiv.

Danke für Hilfe.

prinza
Mitglied: burtb1
10.10.2008 um 23:21 Uhr
Das Betriebssystem bzw. die Netzwerkkonfiguration wären interressant um weiterhelfen zu können!

Zum Thema Remote Desktop gibt es hier noch einige Infos:

http://bjoern81.kicks-ass.org
Bitte warten ..
Mitglied: Bene121
12.10.2008 um 13:22 Uhr
Hi,

es kann sein, dass der Computer auf den du über RDP connecten willst, eingeschaltet wurde, nach dem dein Client Rechner eingeschaltet wurde. Das war bei mir auch so,
wenn der Client als erstes läuft und du dann erst den server einschaltest, dann kann der Client nicht verbinden.

LG bene
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
13.10.2008 um 17:43 Uhr
OS: Beide Windows XP Prof mit SP3
Zu den Netzwerkeinstellungen, was möchtest du da genau wissen? Beide haben feste IP's vergeben.

@Bene21
Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Ich habe es oft genug selber schon anders gemacht und auch gesehen. Mag sein das das bei dir was einmaliges ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber (10)

Frage von Sascha.H zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Zwei Netzwerke - Eines von beiden fest für Remotedesktopverbindungen (5)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Remotedesktopverbindung mit USB Weiterleitung läuft nicht

Frage von doubleo zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...