Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Remotedesktopverbindung Liveansicht

Frage Microsoft

Mitglied: tmystr

tmystr (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6490 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
Ich versuche mal mein Problem/Frage zu schildern.
Vielen Dank schonmal.

Hey,

gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mit einer Remoteverbindung mich mit einen anderen Rechner verbinde auch eine "livesicht" für den wo ich drauf bin, zbsp das ich sehe was er gerade macht und das er sieht was ich umstelle?

ohne ein Tool am besten nur mit der Windows Remotedesktopverbindung.

Danke

lg
tmystr
Mitglied: lordraydon
16.02.2010 um 15:39 Uhr
Hallo,

Das ist die Remoteunterstützung von Windows ;)

Beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.02.2010 um 15:40 Uhr
Hallo,

unter Windows: Start > Einstellungen > Systemsteuerrung > System - und dort der Reiter "Remote". Willst Du was anderes? VNC ist super

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
16.02.2010 um 15:47 Uhr
Ja klar das weiss ich ja wie es geht...
windowstaste+r und dann mstc würde auch gehen dann brauch man das nicht über system machen..
mein problem ist nur wenn ich ip eintippe und auf den rechner raufgehe dann hat der rechner schwarzes bild also der Rechner wo ich drauf bin..
das will ich aber nicht ich will das man das sieht was ich denn da machen würde wenn ich zbsp jem helfen möchte...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.02.2010 um 16:57 Uhr
Kurze Antwort: Nein, Screen-Sharing geht nur bei den Terminalservices.
Du brauchst andere Software wie VNC, Dameware, iTALC etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.02.2010 um 18:05 Uhr
Hallo tmystr,

Ja klar das weiss ich ja wie es geht...
windowstaste+r und dann mstc würde auch gehen dann brauch man das nicht über system machen..
mein problem ist nur wenn ich ip eintippe und auf den rechner raufgehe dann hat der rechner schwarzes bild also der Rechner wo ich
drauf bin..
das will ich aber nicht ich will das man das sieht was ich denn da machen würde wenn ich zbsp jem helfen möchte...
Nein, NICHT mstsc.exe.

lordraydon und laster meinten ganz klar Windows-Remoteunterstützung hier für XP. Hier für VISTA und hier für Windows 7

Remoteunterstützung <> Remotedesktop (Verwendet aber gleiche Technologie)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.02.2010 um 10:18 Uhr
Euer problem ist etwas umfangreicher. Ihr benötigt unter anderem Concurrent Connections (Standardmäßig NICHT bei euch vorhanden). Siehe hierzu mal http://www.mce-community.de/forum/index.p .... Dort wird ein Lösungsweg zum nutzen des RDP vorgestellt. Hier http://www.hardforum.com/showthread.php?t ... werden euch noch ein paar Grundlage und warum es standradmäßig so nicht geht erklärt. Siehe auch http://thegreenbutton.com/forums/p/86130/ .... Die suchbegriffe "HTPC+RDP" liefern euch noch einiges mehr.

Peter


//Das wäre eine Lösung ich schließe diesen Beitrag nun

Vielen Dank an alle...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo tmystr,

da bringst du etwas durcheinander. Meine von dir zitierte Antwort oben bezog sich auf HTPC und Remotedesktop. Da beim HTPC (Home Theater PC) keiner angemeldet ist und eine Einladung zur Fernwartung (Remoteunterstützung) senden kann, funktioniert das nicht. Deshalb stösst du da auf das Problem mit den Concurrent Connections.

Hier, bei deiner Fragestellung brauchst das nicht. Du (als Hilfesuchender) schickst eine Einladung zu einem Experten. Ihr könnt dann mit der Remoteunterstützung BEIDE am Bildschirm sehen und arbeiten.
Bei XP auf dem Desktop klicken, F1 Taste drücken, Rechts im Fenster auf "Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit ihrem Computer herstellen" auswählen und den Anweisungen folgen.

Da brauchjst du nichts mit Concurrent Connections basteln usw.

Remotedesktop ungleich Remoteunterstützung (setzt aber auf gleiche Technology auf)

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber (10)

Frage von Sascha.H zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
Remotedesktopverbindung mit USB Weiterleitung läuft nicht

Frage von doubleo zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...