Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows reparieren, ohne dass man alle Programme und Treiber neu draufspielen muss

Frage Microsoft

Mitglied: Finchi90

Finchi90 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 16:41 Uhr, 30405 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe vor kurzem erst mein pc platt gemacht und, da ich gerade wieder probleme mit windows habe, sollte ich ihn wieder
neu machen, aber ich habe nicht die lust sämtliche Programme, Treiber und Spiele neu draufzuspielen, deshalb frag ich, ob es eine möglichkeit gibt, windows zu reparieren, ohne gleich die ganze partition zu formatieren.


danke im voraus
lg finchi90
Mitglied: miniversum
09.12.2006 um 10:03 Uhr
Mit der Reparaturinstallation von Windows sollte es gehen.
Guckst du da:
http://www.administrator.de/Reparaturinstallation_Windows_XP_Pro_%7C_Wi ...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
09.12.2006 um 10:28 Uhr
Ahhhh danke,
den Bericht hatte ich gar nicht gefunden....
lg finchi90
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
09.12.2006 um 15:15 Uhr
Ich hab da trotzdem nochmal eine frage, und zwar: Es geht in dem Reparationsbericht für windows nicht hervor, ob auch treiber bestehen bleiben nach der Reparatur...wisst ihr darüber etwas?

danke,
finchi90
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.12.2006 um 16:17 Uhr
Eigentlich werdennur windows eigene Dateien ersetzt. Also sollten Treiber udn so bestehen bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Finchi90
09.12.2006 um 16:27 Uhr
ok danke, dann kann ich das ja sorgenfrei mal machen!!!


mfg
finchi90
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.12.2006 um 16:41 Uhr
wenn du dir unsicher bist kanst du ja vorher ein backup machen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Programme auf neuen PC umziehen - Vista zu Win10 (8)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows Installation ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (13)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...