Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBE Server 2003 trennt Verbindung zum Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Akki

Akki (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2005, aktualisiert 02.06.2005, 6602 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Proplem mit einen 2003 Server.
Ich betreibe eine Domäne mit ein paar Client's
Ein Client (WinXPSP2) verliert jeden Tag den Zugriff auf den Server (Netzlaufwerke sind nicht mehr erreichbar und alle Dienste die der Server anbietet (MAIL - Drucker)). es passiert immer zwischen 16:45 und 18:15. Scheinbar in Zusammenhang mit der Zeit, wann der PC gestartet wurde.
Ich kann den Server anpingen <=1ms und kann vom Server aus auf die Computerverwaltung des Clients zugreifen. Der 2003SBE läuft weitgehend mit default Werten. Bei den anderen PC's arbeiten nur Teilzeitmitarbeiter - die sind nie mehr als 4-5 Stunden an. Wenn ich den Client neu starte geht alles wieder.
Kann es sein, dass das Ticket für den Benutzer nach 10 Stunden endet ???
Mitglied: bjoernl
02.06.2005 um 10:58 Uhr
Hallo, hast du eine Lösung für dein Probelm gefunden?

ich habe das selbe Problem, meien Clients verabschieden sich auch in unregelmässigen Abständen vom Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Akki
02.06.2005 um 21:47 Uhr
Das Proplem lag eigentlich am DNS.
Ich habe den DNS Dienst vom Server deinstalliert-neu installiert-gleich eingerichtet und es hat funktioniert. Die einfachste Möglichkeit zum testen obs am DNS liegt ist der Ping.
Wenn ein Client rausfliegt - am betroffenen Client den Server anpingen (Hostname) und den Server anpingen (IP) - geht nur der ping auf die IP Adresse hast Du ein DNS proplem...

Warum er zeitweise den Kontakt verloren hat, kann ich dir aber nicht sagen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...