Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2000 in bestehende Win2k Domäne integrieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lnino1982

lnino1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 17.10.2012, 3593 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem.

Ich hatte einen SBS 2000 als Domain Controller, doch dieser starb leider einen Hitztod. Man konnte ihn noch kurz beleben, damit man wenigstens ein DC Promo machen konnte um die Domaineninformationen auf einen normalen Windows Server 2000 brachte.

Nun möchte ich aber den SBS 2000 wieder ins Netz bringen. Ich habe dazu einen neuen Server aufgesetzt und das SBS 2000 Betriebsystem installiert.

Wie kann ich nun den SBS in die Domäne integrieren und mit dem bestehenden win2k domain controller abgleichen?

Es soll am Ende so sein, dass der SBS Master ist und der win2k Zweiter, beide aber die gleichen Informationen haben.

Oder muss ich das ganze Active Directory per Hand eintippen?

Ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen, bezüglich dem selben Thema aber mit einem sbs 2003. Kann man das hier auch anwenden oder nicht?

http://www.administrator.de/frage/sbs-2003-in-win2000er-dom%c3%a4ne-int ...
Mitglied: gooogix
16.05.2008 um 23:08 Uhr
Richtig, SBS duldet keinen anderen DC in der Domäne.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: lnino1982
17.05.2008 um 07:41 Uhr
Auf welche meiner Fragen soll das die Antwort sein?

Gibt es keine Möglichkeit, den Inhalt meines Win2k Domain Controllers in den SBS 2000 reinzubekommen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...