Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 hat 2 Problems - extrem lange Bootzeit, und auf einen Ordner als Admin kein Zugriff?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 01.04.2007, 3538 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi.

bin neu in der Serversparte habe mir aber den SBS 2003 Standard genehmigt.

Prinzipiell funktioniert alles super aber:

1. Nach der Aktivierung und den ganzen Patches und Updates die man da installieren soll hat sich die Bootzeit von 6Minuten auf immerhin 15Minuten erhöht. Am längsten steht der Rechner bei der
"Mit dem Netzlaufwerkk wird verbunden..." Info.
Was kann ich da machen um den bissl zu spurten???

2. Ich habe keine Ahnung wieso aber auf einer meiner 3 Festplatten habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf die ganzen unterordner.
Wenn ich diese öffnen möchte bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert.
Rechte sollte ich alle haben da ich als Admin arbeite und dieser auch für die Verzeichnisse angegeben wird.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe von euch
Thx
Mitglied: drop-ch
24.11.2006 um 07:41 Uhr
Hi

1. Nach der Aktivierung und den ganzen
Patches und Updates die man da installieren
soll hat sich die Bootzeit von 6Minuten auf
immerhin 15Minuten erhöht. Am
längsten steht der Rechner bei der
"Mit dem Netzlaufwerkk wird
verbunden..." Info.
Was kann ich da machen um den bissl zu
spurten???

Nun, auf meinem Pentium 1 mit 100MHz schleicht das Server-OS auch vor sich hin....ist Normal!

2. Ich habe keine Ahnung wieso aber auf
einer meiner 3 Festplatten habe ich
plötzlich keinen Zugriff mehr auf die
ganzen unterordner.
Wenn ich diese öffnen möchte
bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert.
Rechte sollte ich alle haben da ich als
Admin arbeite und dieser auch für die
Verzeichnisse angegeben wird.

Via Tab Security (oder "Registerkarte Sicherheit" für die mit deutschem OS) den Owner (Besitzer) nach Unten vererben...evt. auch noch die Permissions (Berechtigungen) neu Vererben.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: markrattle
01.04.2007 um 18:52 Uhr
hallo
bei einem problem kan ich dir vieleicht helfen, bin nur netzwerkadministrator auf windows 2000 systemen vieleicht hilft es dir. der administrator hat keine rechte er kann sie nur erzwingen.
bei den 2000 system geht dies so:
1. rechtsklick auf deine hdd dann auf "eigenschaften" klicken
2. im reitter auf "sicherheitseinstellungen" klicken
3. auf "hinzufügen ..." klicken
4 und mit doppelklick deine benutzer hinzufügen
5 auf "ok" klicken
6 berchtigungen vergeben

ich hoffe bei sbs 2003 ist dies das gleiche.

bei dein anderen problem versuche es mal mit den ganzen netzwerkeinstellungen, wie z.b. ip-adresse, subnetzmaske, gateway, wins, dns usw.

gruss
markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (10)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...