sebastianpro

Windows SBS 2003 Ablöse zu Windows Server 2012 Domänenproblematik

Hallo,

wir haben hier einen Windows SBS Server 2003 und würden den gerne mit einem Windows Server 2012 ablösen (DNS, DHCP, AD, Print, File) Die Hauptproblematik sind die Clients. Ich würde gerne einen Weg finden, damit ich die Usesrprofile und Clients nicht ändern muss. Hat hier jemand ein Best Practice für mich ?

Liebe Grüße

Member: killtec
Solution killtec Aug 27, 2014 updated at 07:01:03 (UTC)
Hi,
wie meinst du die Userprofile der Clients nicht ändern?
Wie willst du den denn ersetzen? Nimm doch den 2012 mit in die 2003 Domain, mache ihn zum DC, Übertrage alle FMSO auf den 2012 und demote dann den 2003 um ihn später aus dem LAN zu nehmen.

Oder wie hattest du dir das gedacht? Neue Domain?
Dafür gibt es die ADMT von MS.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 27, 2014 at 06:56:07 (UTC)
Hi.

Welchen Zusammenhang siehst Du denn? Ich sehe da gar keinen.
Mitglied: 108012
Solution 108012 Aug 27, 2014, updated at Sep 10, 2014 at 17:57:29 (UTC)
Hallo,

mit der kleinen SuFu hättest Du das hier gefunden:
Windows SBS 2003 durch Server 2012 ablösen

wir haben hier einen Windows SBS Server 2003 und würden den gerne
mit einem Windows Server 2012 ablösen (DNS, DHCP, AD, Print, File)
Also kein Exchange, richtig? Und welcher MS Server 2012 ist das nun genau?

Behandelt die Migration, aber ob das auch zu Deiner Frage passt musst Du selber entscheiden.
Migration von Windows Small Business Server 2003 zu Windows Server 2012 Essentials

Gruß
Dobby
Member: killtec
Solution killtec Aug 27, 2014, updated at Sep 10, 2014 at 17:57:31 (UTC)
Hi @DerWoWusste,
es sieht für mich aus, als ob er den 2003er ablösen will -> Migration -> Neuauslegung.