Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 kann nicht aktiviert werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 36545

36545 (Level 1)

03.12.2006, aktualisiert 21:30 Uhr, 12466 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe vor 2 Monaten SBS 2003 installiert. Ich aktivierte die Version auch erfolgreich. Als ich heute einen Reboot machte, kam nach dem anmelden die Aufforderung zur Aktivierung, da ich sonst mich nicht anmelden kann. Als ich dort auf ja klickte, kam jedoch die Meldung dass WIndows bereits aktiviert wurde. Dann klickte ich auf OK, dann kam jedoch wieder die selbe Aufforderung. Ein ewiger Kreis. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen? Wäre es möglich auf die Enterprise Edition zu updaten und dann zu aktivieren?
Mitglied: Camp
03.12.2006 um 14:23 Uhr
Hi,
hattest du was an der Hardware verändert ?

Versuche es mal mit der telefonischen Aktivierung.


Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
03.12.2006 um 15:23 Uhr
Nein keine Hardwareänderungen. Telefonische aktivierung kann ich nicht auswählen. => http://www.danooz.ch/aktivierung.avi (Xvid File).

Besteht die Möglichkeit die Enterprise Edition darüber zu updaten ohne Datenverlust??
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
03.12.2006 um 15:58 Uhr
Hi

dein Problem bekam ich auch mal...

Probier mal folgendes:

zuerst mal n gescheiden reboot durchführen....
dann folgendes:
sobald das fenster mit der Produktaktivierung kommt mit der Mitteilung ..windows wurde bereits aktiviert....

dann auf OK drücken
und sofort auf den Resetknopf der Maschine drücken, dann ausschalten....(eh die Fehlermeldung kommt....)

falls nicht, das System im abgesicherten Modus hochfahren und mal den Registry Wert der Registrierung verändern von der Registrierung...(musst du googlen)

d.h. die windows aktivierung neu aktivieren...

hope this helps

with best regards

rooks
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
03.12.2006 um 21:30 Uhr
Das mit dem Resetknopf hat leider nicht funktioniert. Dennoch bin ich auf eine funktionierende Lösung gestossen. => http://www.administrator.de/Windows_Server_2003_Aktivierung_zur%FCckset ...

Gruss NooZ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...