Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 - DC und Exchange Server - Image erstellen und zurückspielen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: GoekhanOezer

GoekhanOezer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7895 Aufrufe, 2 Kommentare

Image erstellen und wieder aufspielen obwohl die AD-Einträge nicht synchron sind.

Hallo,

ich habe mir die Software "Drive Snapshot" welche zum Images erstellen von ganzen Festplatten/Partitionen ganz gut geeignet ist besorgt.

Ich habe schon einige Tests bzgl. Images erzeugen und wiederaufspielen gemacht, und hatte bei reinen Fileservern bzw. Servern die keine DC's, SQL oder Exchange Server sind keinerlei Probleme. Dh ist konnte das Image auf einen neue FP aufspielen, und dann ohne Probleme booten. Das System lief ohne Probleme.

Nun meine Frage:

Wenn ich ein Image eines Domaincontrollers erstelle, und dann z.B. 5-6 Stunden später das Image wieder aufspielen wollte, hätte ich ja folgendes Problem: Die AD Einträge wären nicht synchron! (Wir haben 5 DC's die sich alle 15 Minuten synchronisieren)
Soweit ich weiß, klappt das nicht einfach so dass ein "veraltetes AD" bei der nächsten Synchronisation automatisch upgedatet wird. wie kann ich dieses Problem beheben? Wäre super wenn da jemand eine Idee hätte.


Danke
Gökhan



(Die Hotline der Software "Drive Snapshot" hat mir gesagt, dass es da einige Papers von Seiten Microsoft gäben würde, in denen dieses Problem geschildert worden wäre. Er meinte man müsste irgendeinen Registry Eintrag so ändern, das dann die AD komplett neu synchronisiert wird.)
Mitglied: absolut2cool4u
26.09.2008 um 15:49 Uhr
Hää? Wieso sollte das nicht so einfach klappen mit der AD-Synchronisation? Wenn der Eintrag dann mehrere Stunden veraltet sein sollte geht man einfach nach Einspielung des Images auf dem (veralteten) AD-Controller unter 'Verwaltung'->"Active Directory-Standorte und -Dienste" und stößt von dort die Replikation der AD manuell an?!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...