Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SBS 2003 Exchange Hardware defekt und Backup auch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Saruman

Saruman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 17:14 Uhr, 5982 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgende Situation:

WINDOWS SBS 2003 mit allen Updates und nutzen Exchange.

Durch einen Hardwaredefekt ist nun der Server defekt und auch das Backup wurde irgendwie in mittleidenschaft gezogen. Backup to DISK
Produktivsystem ist auf einem RAID 5 Promise Fastrack; diese ist aber defekt, sowie das Motherborard--->sporadische Fehler
Das Backup wurde auf ein onborad Raid (Striping) gemacht. Jedoch wurde auch dieses leider komplett beschädigt.

Im Nachhinein konnte ich vom RAID5 noch ein Backup der gesamten Platte 1TB mit 2 I/O Fehler mithilfe von Paragon sichern. Dieses habe ich nun verkleinert (wiederhergestellt und auch mit Paragon verkleinert) und versuche es gerade mit Ghost auf einen neue Festplatte zu schreiben. Der Vorgang dauert noch 24h, obwohl es sich nur um 55GB handelt.
Ich will dann diese Platte in einen anderen Desktoprechner stecken und mit Windows reperaturfunktion in ein lauffähiges System verwandelt.

Frage Nummer 1:
Hat dies bereits jemand schon mal gemacht?


Nun zu meiner Frage Nummer 2:
Auf den Clients sind lokale *.ost Dateien vorhanden. Kann ich nun den Exchange neu aufsetzten und irgendwie(BITTE) die alten Emails aus den *.ost files in den neuen Exchange integrieren?

Gruss Michi
Mitglied: Arch-Stanton
19.01.2009 um 17:20 Uhr
Du solltest Dir ein vernünftiges externes Bakuplaufwerk besorgen. Ein Backup auf ein onboard Raid 0 ist ja mehr als kriminell.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2009 um 19:35 Uhr
Zum Backup sag ich mal nichts, außer, dass Du Dein Konzept beim nächsten Mal vorher testen solltest (komplette Wiederherstellung).
.pst--Dateien kannst Du mit der Importfunktion am Client problemlos wieder auf den Exchange laden, warum nicht auf .ost-Dateien? Evtl. macht die Synchronisation dies auch selbst. Man kann auch per Skript (am Server) pst-Dateien in die Postfächer laden, dies sollte in der Exchange-Hilfe stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.01.2009 um 21:56 Uhr
Hallo.

warum nicht auf .ost-Dateien?

Viel Spass dabei. Mit dieser Aktion hast du auf jeden Fall dann ein leeres Postfach Immer daran denken, es zählen die Daten im Exchange Postfach und nicht die in der OST Datei.

Auf den Clients sind lokale *.ost Dateien vorhanden. Kann ich nun den Exchange neu aufsetzten und irgendwie(BITTE) die alten Emails aus den *.ost files in den neuen Exchange integrieren?

Ja, kannst du, wenn du folgende Schritte beachtest.
- der Client darf keine Verbindung zum neuen Exchange haben (also am sichersten das Netzwerkkabel ziehen)
- Outlook starten, es geht in den Offline Modus
- Über die Export Funktion kann das Postfach nun in eine PST Datei exportiert werden

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
21.01.2009 um 10:57 Uhr
@ Arch-Stanton:
von dem Raid0 wurde auch noch per Skript das Backup auf ein Externe Festplatte geschrieben

@DerWoWusste:
hast recht sollte ich wirklich mal testen; leider keine Zeit gehabt, aber diesemal wird besser

@GuentherH:
-->Viel Spass dabei. Mit dieser Aktion hast du auf jeden Fall dann ein leeres Postfach Immer daran denken, es zählen die Daten im Exchange Postfach und nicht die in der OST Datei.
recht hast du

-->Ja, kannst du, wenn du folgende Schritte beachtest.
- der Client darf keine Verbindung zum neuen Exchange haben (also am sichersten das Netzwerkkabel ziehen)
- Outlook starten, es geht in den Offline Modus
- Über die Export Funktion kann das Postfach nun in eine PST Datei exportiert werden

Danke gute Idee

Gruss michi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Windows Backup, Endlosschleife bei Wiederherstellung (8)

Frage von Andre.Heisig zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Optimale Hardware vorschläge für WinServer2012r2 + Exchange (7)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...