Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 (Exchange neu installieren)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: io

io (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 15169 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo und guten morgen,

weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt den exchange server von einem sbs 2003 zu deinstallieren und später wieder hinzuzufügen?

oder gibt es eine andere möglichkeit den exchange zu reparieren?

gruß io
Mitglied: Egbert
12.11.2006 um 15:21 Uhr
Hallo,

was willst Du den Reparieren? Ja Du kannst den Exchange einfach neu drüberinstallieren, danach die SP's entsprechend.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.11.2006 um 16:57 Uhr
Systemsteuerung --> Software --> SBS --> hier kannst du den Exchange verändern und auch neu installieren.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ickmaul
14.11.2006 um 10:48 Uhr
da wäre ich allerdings sehr sehr vorsichtig. Denn bei SBS ist es meistens so dass man alles so übernehmen sollte wie es ist und möglichst nichts mehr daran verändern sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.11.2006 um 14:47 Uhr
Ähm, es geht darum, die Exchange-Installation zu reparieren. Und das sollte auch beim SBS immer möglich sein (und ist es nach meiner Erfahrung auch).

Meinjanur, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: io
14.11.2006 um 14:52 Uhr
hallo,

also anbei mehr infos:

nachdem ein öffentlicher ordner gelöscht wurde habe ich das backup des exchange eingespielt, danache lies sich der infospeicher nicht mehr starten...
dann habe ich von cd 2 eine exchange dessaster recovery gemacht und das backup erneut eingespielt.....so weit so gut anschliessend neu gestartet der bootvorgang hat allerdings sehr lange gedauert und ich habe ihn nach ca. 30 min abgebrochen, daraufhin hat der server schneller geboottet der infospeicher war also wieder nicht verfügbar.
jetzt habe ich an anderer stelle gelesen das nach einem recovery das booten des servers bis zu 6std.!!!!dauern kann, dies werde ich heute abend einmal versuchen und den rechner über nacht booten lassenund hoffen das morgen früh alles wieder geht.

gruß

io
Bitte warten ..
Mitglied: io
15.11.2006 um 12:45 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: io
15.11.2006 um 12:46 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: io
15.11.2006 um 12:48 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: io
15.11.2006 um 12:52 Uhr
hallo,

die übernacht boot aktion war leider wenig erfolgreich, wenn ich das backup per ntabckup wiederherstellen will bekomme ich die checkboxen "letzter wiederherstellungssatz" nicht angezeigt, weiß jemand warum?

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...