Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 installationsfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: look2u

look2u (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 21.08.2006, 7117 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
Nachdem ich Tagelang durch die Gegend rannte um zu meiner Hardware zu kommen bin ich jetzt an der installation. Diese bockt natürlich. Also..... Hiiillllfeeee.

Ich habe einen stinknormalen Pentium D mit 1 GB RAM und 160 GB HD (SATA)

Nach der Grundinstallation habe ich den Server aktiviert. (Dies hat mir di Microsoft geraten. Dann kommt dieses Konfigurationstool, nennt sich "Microsoft Windows Small Business Server Setup" Wo ich die Zusatzfunktionen auswählen kann. Dort erhalte ich eine Fehlermeldung, die Heisst:

Bei der Installation der Unterkomponente Microsoft Exchange OMA Browser ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 0xC103798A

Jetzt komme ich einfach nicht weiter....

Bemerkung
Er hat beim ersten Versuch angegeben, dass der IIS nicht richtig installiert ist. Daher habe ich ihn deinstalliert und wieder aufgesetzt.

Gruss
look2u

Nachtrag:

Ich habe die Installation abgebrochen, bei der deinstallation der konfiguration ist der server dann mit einem Bluescreen "verreist".
Als verursachende datei hat er di CDFS.SYS angegeben. Fehlercode 0x0000007E
So als zusatzbemerkung stand da dass ich die Grafikkarte austauschen soll.... (hmm?)
Mitglied: look2u
22.12.2005 um 15:09 Uhr
Neueste Fehlermeldung:

Dieser Computer muss eine OEM-Version von Windows Server ausführen


Windows Small Business Server 2003-Setup kann nicht fortgesetzt werden, da die aktuelle Version des Windows Server-Betriebssystems nicht durch die OEM-Version von Windows Small Business Server 2003 aktualisiert werden kann. Wenn das Windows Server-Betriebssystem vorinstalliert oder zusammen mit dem Computer verkauft wurde, handelt es sich um eine so genannte OEM-Version (Original Equipment Manufacturer, Originalgerätehersteller).
Sie müssen einen der folgenden Schritte ausführen:
? Führen Sie eine Neuinstallation von Windows Small Business Server 2003 aus. Legen Sie hierzu die CD 1 oder ggf. die DVD von Windows Small Business Server 2003 in das Laufwerk ein, starten Sie den Computer neu, und folgen Sie den Installationsanweisungen. Weitere Informationen zum Durchführen einer Neuinstallation finden Sie in Kapitel 3A, "Neuinstallation", des Handbuchs Erste Schritte.
Vorsicht
? Zum Vermeiden von Datenverlusten müssen Sie die Daten sichern. Sobald der neue Server in Betrieb genommen wurde, können Sie die Daten wiederherstellen.
? Installieren Sie die OEM-Version von Windows Small Business Server 2003 auf einem Computer, auf dem die OEM-Version von Windows Server 2003 ausgeführt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: HorstBlass
21.08.2006 um 01:35 Uhr
Hatte gleiches Problem bei einer völligen Neuinstallation (es gab also keine vorher installierte Version):

"Bei der Installation der Unterkomponente Microsoft Exchange OMA Browser ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 0xC103798A"

mit der Vorgeschichte, dass die OEM Version CDs des SBS 2003 in meinem PlexCombo CD Laufwerk nicht erkannt wurden. Ich hatte mir deshalb Backup CDs gebrannt und damit installiert. Es ging alles bis zu diesem Punkt.

Der hier von look2u beschriebene Bluescreen mit CDFS-Fehler hat mich dann veranlasst ein anderes CD ROM Laufwerk einzubauen und die ganze Installation von vorn anzufangen.
Diesmal liefen die Original CD und der Fehler trat nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows Update Installationsfehler
Frage von PPR-DevWindows 87 Kommentare

Hallo Zusammen¨ Ich hab da so ein Problem auf meinem Tisch Der Windows 8 Vaio Laptop Startet, aber verbringt ...

Windows 10
"Installationsfehler" führt zu einer Endlosschleife
Frage von ToygunWindows 105 Kommentare

Ein Kunde hat gestern abend das Windows 10 creators an einem seiner Clients gestartet. Seit heute morgen bleibt er ...

Exchange Server
Installationsfehler bei Exchange Server 2013
Frage von NES-SEEVETALExchange Server18 Kommentare

Hallo! Ich habe bei der Installation von Exchange Server 2013 auf einem Server 2012r2 immer folgenden Fehler: Error: Installing ...

Vmware
VMware ESX i Installationsfehler
gelöst Frage von bolle01Vmware7 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei ein ESXi Server aufzusetzen. Als Server wird ein Asus M5A99 Evo R.2 benutzt. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...