Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 R2 And Server 2003 R2 als Terminal Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: computer-mann

computer-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 04.03.2008, 5046 Aufrufe, 4 Kommentare

Möglich ???

Hi admins,

Ne ganz kurzer frage :

Wenn ich SBS 2003 als Domain Controller nutzen möchte ( wegen sharepoint und andere features) kann ich dann ein 2003 Server als Terminal server nutzen ??

Problem : Kunde möchte SBS 2003 nutzen aber braucht den terminal server dienst ( d.h remote von zu hause sein Anwender Software usw nutzen ) ..

Sein Anwender software nutz SQL Datenbank..

Der datenbank usw wird naturlich auf SBS 2003 laufen..

Ja mann konnte gleich den 2003 als Server Installieren.. aber SBS 2003 wäre bevorzugt .

gibt jemand der / die mir etwas helfen konnte ???
Mitglied: utiuti
03.03.2008 um 17:32 Uhr
Also du willst TerminalServices auf Server03 + Datenbank auf SBS03 ?
Prinzipiell ja.

Kommt halt darauf an ob die Anwendersoftware das unterstützt mit der DB im Netzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
03.03.2008 um 18:09 Uhr
hmm denke Ja..

an sich wollte ich Quasi den 2003 server als remote " Workdesk " nutzen..d.h den anwender software als Client version auf den server..sodass er es Remote starten / nutzen kann..

Ist ne Wärenwirtschafts software .. auch das manche Workstations intern auf den term. Server zugriefen kann.. sonst brauch mann zu viel Lizenzen usw.. weil es wird nicht gleichzeitig genutz..

5 nutzern dann quasi von ihr workstaions ab und zu sich anmeldenen und es nutzen..sonst muss mann ja zusatzlich 5 Lizenen & Wartungs verträge kaufen usw ..

danke im voraus ..

Paul.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.03.2008 um 19:21 Uhr
Funktionieren muss es.
Aber der Gedanke mit den Lizenzen, da bin ich mir nicht sicher ob das aufgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: admin-xywa
04.03.2008 um 15:58 Uhr
Hi,
solange er nur alleine (gleichzeitig max 2 Verbindungen) die Remote-Desktop nutzt braucht er keinen TS! Ich nutze selbst über VPN den Remotedesktop bei SBS 2003 und greife darüber auf das gesamte Netzwerk (auch Client-Desktops)!

MfG

xywa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Server 2012 (ohne R2) Terminal Server - Desktopdarstellung - keine Updates mehr? (8)

Frage von Mosurama zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server (2)

Frage von artus-Excalibur zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...