fraubi89

Windows SBS 2003 Sharepoint Config Datenbank Transaktions-Log-Datei ist schon über 12 GB groß!

Hallo!

Wir haben einen Windows Small Business Server 2003 bei einem Kunden im Einsatz!
Jetzt ist mir aufgefallen das der Windows Ordner ständig wächst!

Nachdem ich TreeSize installiert habe und mir genau angesehen habe welche Datei bzw. Ordner so groß ist bin ich draufgekommen,
dass die Datei "Sharepoint_Config_xxxxxxxxxx_log.LDF" schon über 12GB groß ist!

Der Kunde nutzt aber die Sharepoint Services nicht!

Ich hab shcon im Web gestöbert aber nichts brauchbares gefunden!

Anscheinend ist das ein bekanntes Problem aber es steht nirgends wie man es beheben kann!

Bitte um eure Hilfe!

MfG
Daniel

Member: GuentherH
GuentherH Sep 16, 2009 at 06:52:16 (UTC)
Hallo.

- welche SQL Version läuft auf dem Server?
- unter welcher SQL Version laufen die Sharepoint Services?
- in welchem Modus läuft die Sharepoint Datenbank?
- wie werden die SQL Datenbanken gesichert?

Meine Vermutung, die Datenbank läuft nicht im Simple Modus und es erfolgt keine Sicherung des SQL Servers.

LG Günther