Windows SBS 2003 Webserver

Hallo Zusammen

Wir möchten einen Windows 2003 SBS Server als Webserver betreiben.
(Da wir noch eine Lizenz haben und keine neue kaufen können/möchten)

Leider haben wir zwei Probleme:

1. Der Server macht sporadisch einen Shutdown?! Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tip geben woher das kommen könnte?!

2. Der Netzwerkkarte ist eine öffentliche IP-Adresse zugewiesen. Der Server hängt hinter einer Hardwarefirewall in der DMZ (m0n0wall)
Windows meint immer das ein IP-Konflikt besteht?! Wenn ich die DMZ von der Firewall trenne und dann den Netzwerkadapter unter Windows aktiviere
läuft dieser. Dann kann ich die Verbindung zur Firewall wieder Verbinden (Physikalisch) und es besteht kein Fehler mehr unter Windows. Auch der IIS ist dann ohne Probleme von extern erreichbar!

Es sind noch andere Unix-Server in dieser DMZ die keine Probleme haben.

IP 157.161.XXX.XXX / Subnet: 255.255.255.224

Danke für eure Hilfe

Grüsse

mInCEr

Member: fritzo
fritzo Apr 26, 2005 at 18:38:42 (UTC)
1. Der Server macht sporadisch einen
Shutdown?! Kann mir jemand von euch
vielleicht einen Tip geben woher das kommen
könnte?!

Geh mal auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und hier auf "Erweitert", dann unter "Starten und wiederherstellen" auf "Einstellungen". Hier deaktivierst Du den Punkt "Automatisch Neustart durchführen" und dann kannst Du den Bluescreen auch sehen, wenn er abschmiert.

Ansonsten würde ich mal auf schlechte Lowlevel-Treiber oder wackelige Stromversorgung tippen.

Grüße,
fritzo
Mitglied: 7068
7068 Apr 27, 2005 at 14:07:18 (UTC)
Hy Fritzo

Es gibt gar keinen Bluescreen. Es kommt einfach plötzlich das Fenster Windows wird heruntergefahren! Und dann fährt der Server ordnungsgemäss runter.

Gruss

mInCEr