Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SBS 2003 wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Baerchen

IT-Baerchen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2013 um 21:45 Uhr, 1317 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, bei unseren Windows SBS 2003 ist es leider zum voll Crash gekommen. Der neue Server steht zwar schon (fast) da, aber jetzt hat das RAID 1 versagt.
Das Raid weißt einige Partitionsfehler auf. Diese haben sich auch auf das Backup übertragen.

Unser Wiederherstellungsversuch: Daten von Serverplatte bzw. vom Backup auf neue RAID-Platte übertragen. Platte in RAID einhängt und die zweite mittels Rebuild eingehängt. Server fuhr ohne Probleme hoch. Der Server bringt jetzt allerdings einen Registrierungsfehler und endet mit eine BlueScreen.

Probieren jetzt noch ein etwas älteres Backup.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der Domäne aus dem Backup auf eine Neuinstallation zu migrieren?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: keine-ahnung
07.08.2013, aktualisiert um 10:29 Uhr
Zitat von IT-Baerchen:
Hallo, bei unseren Windows SBS 2003 ist es leider zum voll Crash gekommen.
Das kann passieren ...
Der neue Server steht zwar schon (fast) da, aber jetzt hat das RAID 1 versagt.
Das RAID1 hat versagt??
Das Raid weißt einige Partitionsfehler auf. Diese haben sich auch auf das Backup übertragen.
Was sind Partitionsfehler?
Unser Wiederherstellungsversuch: Daten von Serverplatte bzw. vom Backup auf neue RAID-Platte übertragen. Platte in RAID einhängt und die zweite mittels Rebuild eingehängt.
Was?
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der Domäne aus dem Backup auf eine Neuinstallation zu migrieren?
Kannst Du IMHO beim SBS vergessen .... da machst Du DIch fusselig.

Deine Fehlerbeschreibung ist irgendwie ... komisch? Was hat das Monitoring-Tool Deines unbekannten RAID-Controllers zu der Sache gesagt? Was hat Checkdisk gemeckert?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.08.2013 um 11:43 Uhr
Hallo,

Zitat von IT-Baerchen:
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der Domäne aus dem Backup auf eine Neuinstallation zu migrieren?
Migrieren? No way. Aber nur so am rande (weil es für dich ja unwichtig ist). Womit wurde die Sicherung denn gemacht und welcher Art ist deine Sicherung?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Baerchen
12.08.2013 um 14:31 Uhr
Erstmal danke. Aber das letzte Backup hat zum Glück funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...