Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SBS 2008 - Bootvorgang dauert sehr lange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 09:20 Uhr, 10985 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Lenovo TD100 Server und als Betriebssystem läuft Windows SBS 2008 mit einem Exchange 2007. Das System ist komplett gepatcht.

Der Server fährt sehr langsam hoch und findet das DVD-Laufwerk nicht. An dem Punkt "Computereinstellungen werden übernommen ..." braucht der Server ca. 30 Minuten bis man sich tatsächlich anmelden kann. Es ist eine Singleserverumgebung.

Die Treiber und Firmware der einzelnen Komponenten habe ich aktualisiert. BIOS in den Default-Zustand versetzt. Der Server erkennt sein DVD-ROM nicht. Auch das Herunterfahren des Systems dauert sehr lange. Bei dem Versuch die Datenträgerverwaltung zu öffnen oder den Gerätemanager zu starten reagiert der Server für mehrere Minuten nicht!

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Frank
Mitglied: GuentherH
24.02.2011 um 09:26 Uhr
Hallo.


Ich vermute einmal, dass die Bindung von IPv6 an die Netzwerkkarte deaktiviert wurde. Überprüfe das einmal.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
24.02.2011 um 09:58 Uhr
Ich meine, dass ich IPv6 deaktiviert habe. Das hatte ich allerdings schon direkt nach der Installationgemacht und da kam es zu keinen Problemen. Prüfe das aber nachher.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
07.03.2011 um 15:02 Uhr
Das RAID hat sog. Bad Stripes. Des Weiteren war eine Festplatte defekt. Lenovo empfiehlt hier:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/eserver/v1r2/index.jsp?topic=% ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...