Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SBS 2008 - Bootvorgang dauert sehr lange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 09:20 Uhr, 11099 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Lenovo TD100 Server und als Betriebssystem läuft Windows SBS 2008 mit einem Exchange 2007. Das System ist komplett gepatcht.

Der Server fährt sehr langsam hoch und findet das DVD-Laufwerk nicht. An dem Punkt "Computereinstellungen werden übernommen ..." braucht der Server ca. 30 Minuten bis man sich tatsächlich anmelden kann. Es ist eine Singleserverumgebung.

Die Treiber und Firmware der einzelnen Komponenten habe ich aktualisiert. BIOS in den Default-Zustand versetzt. Der Server erkennt sein DVD-ROM nicht. Auch das Herunterfahren des Systems dauert sehr lange. Bei dem Versuch die Datenträgerverwaltung zu öffnen oder den Gerätemanager zu starten reagiert der Server für mehrere Minuten nicht!

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Frank
Mitglied: GuentherH
24.02.2011 um 09:26 Uhr
Hallo.


Ich vermute einmal, dass die Bindung von IPv6 an die Netzwerkkarte deaktiviert wurde. Überprüfe das einmal.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
24.02.2011 um 09:58 Uhr
Ich meine, dass ich IPv6 deaktiviert habe. Das hatte ich allerdings schon direkt nach der Installationgemacht und da kam es zu keinen Problemen. Prüfe das aber nachher.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
07.03.2011 um 15:02 Uhr
Das RAID hat sog. Bad Stripes. Des Weiteren war eine Festplatte defekt. Lenovo empfiehlt hier:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/eserver/v1r2/index.jsp?topic=% ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange (15)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (10)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...