Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows SBS 2008 - Bootvorgang dauert sehr lange

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 09:20 Uhr, 11260 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Lenovo TD100 Server und als Betriebssystem läuft Windows SBS 2008 mit einem Exchange 2007. Das System ist komplett gepatcht.

Der Server fährt sehr langsam hoch und findet das DVD-Laufwerk nicht. An dem Punkt "Computereinstellungen werden übernommen ..." braucht der Server ca. 30 Minuten bis man sich tatsächlich anmelden kann. Es ist eine Singleserverumgebung.

Die Treiber und Firmware der einzelnen Komponenten habe ich aktualisiert. BIOS in den Default-Zustand versetzt. Der Server erkennt sein DVD-ROM nicht. Auch das Herunterfahren des Systems dauert sehr lange. Bei dem Versuch die Datenträgerverwaltung zu öffnen oder den Gerätemanager zu starten reagiert der Server für mehrere Minuten nicht!

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Frank
Mitglied: GuentherH
24.02.2011 um 09:26 Uhr
Hallo.


Ich vermute einmal, dass die Bindung von IPv6 an die Netzwerkkarte deaktiviert wurde. Überprüfe das einmal.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
24.02.2011 um 09:58 Uhr
Ich meine, dass ich IPv6 deaktiviert habe. Das hatte ich allerdings schon direkt nach der Installationgemacht und da kam es zu keinen Problemen. Prüfe das aber nachher.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
07.03.2011 um 15:02 Uhr
Das RAID hat sog. Bad Stripes. Des Weiteren war eine Festplatte defekt. Lenovo empfiehlt hier:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/eserver/v1r2/index.jsp?topic=% ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig
gelöst Frage von BERGER-ITWindows Netzwerk13 Kommentare

Liebe Community, wir haben ein Netzwerk mit einem SBS 2011 Server (Active Directory, Exchange) und ca. 25 Arbeitsplätze mit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Veracrypt mit PIM Bootvorgang dauert lange - Wie verschlüsselt ihr eure Mobilen Geräte?

gelöst Frage von askandoVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo Zusammen, früher habe ich TrueCrypt eingesetzt, um Notebooks oder Surfaces meiner Mitarbeiter im Außendienst zu verschlüsseln. Da Truecrypt ...

Hardware

Wie lange dauert die Installation eines Netzwerkdruckers?

gelöst Frage von J.AngstroemHardware14 Kommentare

Hi, ein Freund ist mit seinem kleinen Büro Kunde eines IT-Dienstleisters und fühlt sich schon seit langem nicht optimal ...

Windows 7

Verarbeiten der Gruppenrichtlinieclient dauert sehr lange

Frage von Maverick6Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Rechner Windows 7 SP1/32 bit, welcher in einer Domäne hängt, das Problem, das ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing4 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...