mestrona

Windows SBS 2008 Console funktioniert nicht mehr

Stürzt nach ca. 10 Sekunden reproduzierbar ab

Hallo,

auf meinem SBS 2008 Server stürzt die Windows SBS Console kurz nach dem Öffnen ab. Folgende Fehlermeldung erhalte ich. Die Onlinesuche nach eine Lösung des Problems lieferte kein Ergebnis. Hat das Verhalten hier schon einmal jemand erlebt?

4a312dc32661f1e37cc57d234efcde9f-sbs2008_console_error_1

2ebf9c424da0c6defc6c3e593d6b481e-sbs2008_console_error_2

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan

Member: MasterZ
MasterZ Feb 26, 2009 at 14:45:30 (UTC)
Hi Stephan,

habe im Moment das selbe Problem mit meinem 2k8SBS....

1. Frage: Ist auf Deinem SBS der Terminalserverdienst installiert ?

Wenn ja, und Du den Srv aber nicht als TS nutzen willst, deinstalliere mal die TS Geschichte und schau mal ob die Console dann wieder startet und nicht abstürzt..

2. Hole Dir von dem nachfolgenden Link mal das Tool, installier es auf Deinem SBS. Da wird der SBS mal gecheckt und er bringt Dir ein paar Reports wo Du noch dran feilen koenntest face-smile

Hier der Link:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=86a1aa32-9814- ...
Member: MasterZ
MasterZ Feb 26, 2009 at 19:22:29 (UTC)
Hi Stephan,

noch ne kurze Info..
Bei meinem 2k8SBS war da noch folgendes Prob. hatte mal ein paar User über den Servermanager also direkt im AD angelegt und in die zugehörigen OU´s angelegt und verschoben. Danach musste ich feststellen das diese User nit in der SBS Console unter den Benutzern angelegt waren.
habe die user dann direkt im AD gelöscht und siehe da ich konnte die Console öffnen und ganz normal in der SBS Console die User anlegen ohne das die Console abgenippelt ist...

Wäre vielleicht ein Hinweis zu Deinem Problem, vielleicht hast Du diesen Fehler auch gemacht...