Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2008 Console funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mestrona

mestrona (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 16:24 Uhr, 11794 Aufrufe, 2 Kommentare

Stürzt nach ca. 10 Sekunden reproduzierbar ab

Hallo,

auf meinem SBS 2008 Server stürzt die Windows SBS Console kurz nach dem Öffnen ab. Folgende Fehlermeldung erhalte ich. Die Onlinesuche nach eine Lösung des Problems lieferte kein Ergebnis. Hat das Verhalten hier schon einmal jemand erlebt?

4a312dc32661f1e37cc57d234efcde9f-sbs2008_console_error_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2ebf9c424da0c6defc6c3e593d6b481e-sbs2008_console_error_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan
Mitglied: MasterZ
26.02.2009 um 15:45 Uhr
Hi Stephan,

habe im Moment das selbe Problem mit meinem 2k8SBS....

1. Frage: Ist auf Deinem SBS der Terminalserverdienst installiert ?

Wenn ja, und Du den Srv aber nicht als TS nutzen willst, deinstalliere mal die TS Geschichte und schau mal ob die Console dann wieder startet und nicht abstürzt..

2. Hole Dir von dem nachfolgenden Link mal das Tool, installier es auf Deinem SBS. Da wird der SBS mal gecheckt und er bringt Dir ein paar Reports wo Du noch dran feilen koenntest

Hier der Link:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=86a1aa32-9814- ...
Bitte warten ..
Mitglied: MasterZ
26.02.2009 um 20:22 Uhr
Hi Stephan,

noch ne kurze Info..
Bei meinem 2k8SBS war da noch folgendes Prob. hatte mal ein paar User über den Servermanager also direkt im AD angelegt und in die zugehörigen OU´s angelegt und verschoben. Danach musste ich feststellen das diese User nit in der SBS Console unter den Benutzern angelegt waren.
habe die user dann direkt im AD gelöscht und siehe da ich konnte die Console öffnen und ganz normal in der SBS Console die User anlegen ohne das die Console abgenippelt ist...

Wäre vielleicht ein Hinweis zu Deinem Problem, vielleicht hast Du diesen Fehler auch gemacht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...