Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2008 führt SBS LOGIN Scritpt von SBS 2003 aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: endersan

endersan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2009, aktualisiert 20:27 Uhr, 7057 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag
Ausgangslage: Unser alter SBS 2003 wird durch einen neuen SBS 2008 abelöst, beide Server befinden sich am selben Netzwerk (leider selbes subnetz, wobei die Bereiche unterschiedlich sind).

Mich treibt nun folgendes Problem zum Wahnsinn.
Am neuen Server habe ich alle User, Computer, Drucker neu eingerichtet und an
die neue Domäne angehängt, alles hat super funktionier. Die Userprofile sind auf
dem Netzwerk gespeichert worden die Freigaben und die Berechtigungen haben super
funktioniert, bis ich das System (SBS 2008) neu gestartet habe.

Wenn sich jetzt ein Client anmelden will, wird zuerst ein SBS_LOGIN_SCRIPT.BAT ausgeführt,
das ist aber leider vom Alten Server – Ich bin aber an der neuen Domäne eingeloggt, die auch
anders heisst . Ich habe zwar ein SBS_L… Script hinkopiert – was ich zwischenzeitlich wieder
gelöscht habe – und es wird auf den Clients immer noch ausgeführt und ruft
mir <alter sbs Server>\client\Setup.exe auf.
Zudem werden die Userprofile auf dem server nicht mehr gefunden.
Weiss jemand wie ich dem dem Problem Herr werden kann.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Grüsse Bata
Mitglied: endersan
05.01.2009 um 21:56 Uhr
Guten Abend

Es war wohl gestern schon ein bisschen spät und ich habe durch meine Sehschlitze die Zeite mit dem Aufruf von diesem ominösen SBS_LOGIN Script nicht mehr gesehen.

Also ich kann entwarnen, es war mein Feher.
Danke trotzdem.

Bata
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
19.07.2009 um 22:40 Uhr
Dann ist das Thema ja gelöst - bitte auch entsprechend markieren...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2008 Konsole stürzt bei der Berichtserstellung ab (17)

Frage von Yasmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 10 und Windows SSB 2008 - Login Script greift nicht (21)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...