Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Windows SBS 2008 läst sich die IP Adresse nicht ändern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mr.olli

mr.olli (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011, aktualisiert 09:18 Uhr, 5285 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, das ich einfach nicht in den griff bekomme

Auf einem T610 von Dell habe ich ein SBS 2008 mit allen aktuelen Treibern laufen. Soweit so gut.

Jetzt habe ich nur ein paar tierisches Probleme mit dem Dual Nic. Ist ein Broadcom Chipsatz.

Wenn ich Nic 1 auf feste IP stelle und im Status nachsehe ist alles schön und gut IP Subnet usw so wie ich es eingestellt habe.
Also Nic 2 einstellen, IP vergeben usw. alles ok.
Wenn ich jetzt NIC 1 Status ansehe ist der aufeinmal auf DHCP gestellt. IP ist aber noch drin.
Also schnell ändern und Nic 2 ist wieder fest, aber oh schreck, NIC 1 steht jetzt auf DHCP!!
Das kann ich so oft machen wie ich will. (werde bald Wahnsinnig)

Seltsam ist auch, das immer wenn ich in die Einstellungen im Eigenschaften der Netzwerkkarten(n) immer auf DHCP steht, wenn ich sie öffne.
Wenn ich mal eine andere IP eintrage, hängt die alte ip und die neue zusammen im Status.

Ich wollte eigentlich das Teaming über die BACS 3 Software Aktiviren, jedoch ist das ausgegraut, was laut Anleitung bedeutet, das eventuel ein MINI PORT Treiber zwischengeschaltet ist.
Ich habe die Orginaltreiber von Dell und von Broadcom getestet, macht aber keinen Unterschied.

Kann mir jemand sagen:
Wie ich diesen Ständigen wechsel von Fest auf DHCP rausbekomme
Ob ich eventuell einen Punkt übersehen habe? Was das alles Auslöst?

Zu den Laufenden Diensten.

DHCP (lokal)
DNS (lokal)

P.S. Das die Dienste nicht vernümftig funktionieren, wenn die gebunden NIC auf DHCP steht brauch ich wohl kaum sagen
usw.
Mitglied: GuentherH
27.05.2011 um 09:16 Uhr
Hallo.

Jetzt habe ich nur ein paar tierisches Probleme mit dem Dual Nic

Der SBS 2008 supportet nur eine Netzwerkkarte

Ich wollte eigentlich das Teaming über die BACS 3 Software Aktiviren

Auch das wird vom SBS nicht unterstützt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mr.olli
27.05.2011 um 09:22 Uhr
Autsch, das ist ja blöd. Hab ich nicht gewusst. Na das löst jetzt natürlich das Problem. Muss ich mich da auf NIC 1 beschränken, oder kann ich statdessen den 2ten Nic benutzen? (ist jetzt schon so Konfiguriert)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.05.2011 um 09:34 Uhr
Hallo.

Muss ich mich da auf NIC 1 beschränken, oder kann ich statdessen den 2ten Nic benutzen?

Das ist egal. Es darf nur eine Netzwerkkarte aktiviert sein, siehe auch hier - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2008/09/16/sbs-2008-supported-ne ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mr.olli
27.05.2011 um 09:39 Uhr
Hallo Günther, du hast mir jetzt echt super geholfen. Hätte ich das nur schon vor ein paar Wochen gewusst. hätte ein Haufen Arbeit gespart.
Wer nicht fragt bleibt doof

Vielen dank.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.05.2011 um 09:59 Uhr
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows 10, FritzBox,EWE, keine IP Adresse ! (3)

Frage von decker zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...