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Windows SBS 2008 Microsoft Exchange Emails kommen zurück mit original email im anhang

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pokermaster2007

pokermaster2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2011 um 21:28 Uhr, 4749 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Windows Small Business Server 2008. Mit diesem ist auch ein Microsoft Exchange Server 2007 gekommen. Diesen habe ich soweit von der Small Business Server Console konfigurieren lassen. ICh habe meinen Smart Host( auch Mail Relay) server angegeben der mir von meinem provider gegeben wurde mit benutzernamen und passwort. wenn ich nun eine email sende kommt die innerhalb weniger sekunden zurück.

Die sieht dann folgendermaßen aus

Sender: sender@domain.net
Subject: testmessage
Message-Id: <BA20E9F0A1C6B34CAF99A3E544307EA51B698EE319@server.activedirectorydomain.local>
To: empfänger@domain.net

Im anhang dieser Email befindet sich die email die ich versendet habe. Emails die ich versende kommen nicht an.
Mitglied: GuentherH
23.01.2011 um 21:40 Uhr
Hallo.

Hast du auch die Punkte Internetadresse und Smarthost für Internet-E-Mail konfigurieren mit dem Assistenten ausgeführt?

Wenn nein, dann hole dieses einmal nach.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: pokermaster2007
23.01.2011 um 22:21 Uhr
ja das habe ich ! Der mail relay server benutzt auch nicht den standart port 25 sondern 465 da es sich um einen mail relay server von AT&T handelt. Dies habe ich erfolgreich mit der commandshell konfiguriert
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
23.01.2011 um 22:33 Uhr
Das ist nur der Mailheader.
Ist da keine weitere Fehlermeldung oder Angabe im Mail-Text?
Bitte warten ..
Mitglied: pokermaster2007
23.01.2011 um 22:39 Uhr
nein da steht leider nicht mehr in der email drinne. ich habe mir soeben noch einmal alle emails angeschaut

Was ich mich frage, bzw was mich stutzig macht sind 2 Dinge. Einmal das ich keine Fehlermeldung bekommen , denn emails kommen nicht an und ich bekomme eine email zurück und ich bekomme die email innerhalbw eniger sekunden zurück also weiss ich nicht wo ich meinen fehler suchen muss. in exchange selber oder in der Smartost / Mail relay server einstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: pokermaster2007
28.01.2011 um 19:57 Uhr
nachdem ich message tracking aktiviert habe sehen die emails nun folgendermaßen aus :

Microsoft Exchange hat ohne Erfolg versucht, diese Nachricht zuzustellen, und die Wiederholungsversuche eingestellt. Versuchen Sie später, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet






Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: server.domain.local

empfänger@domain.net
#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from server.domain.local ([fe80::112e:41de:651a:cc99]) by
server.domain.local ([fe80::112e:41de:651a:cc99%10]) with mapi; Mon,
24 Jan 2011 09:17:02 -0600
From: Sender Name <sender@domain.net>
To: "empfänger@domain.net" <empfänger@domain.net>
Date: Mon, 24 Jan 2011 09:17:01 -0600
Subject:
Thread-Index: AQHLu9nAOPTAsqnQlUubbJQxcaIGHg==
Message-ID: <BA20E9F0A1C6B34CAF99A3E544307EA51B698F100C@server.domain.local>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
acceptlanguage: de-DE, en-US
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
MIME-Version: 1.0
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