Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2008 - Probleme mit der Zertifzierungsrolle

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: didi60

didi60 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2013 um 12:13 Uhr, 1792 Aufrufe, 6 Kommentare


Guten Tag,
im Server-Manger stellte ich fest, dass der Zertifizierungsdienst nicht gestartet ist.
Bein Versuch diesen zu Starten bekomme ich folgende Meldung:

0ae25954e0290461a84142cb5f943db9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie bekomme ich den Dienst weder gestartet?

mfg

Didi

Mitglied: keine-ahnung
26.11.2013 um 12:53 Uhr
Moin,

was ist passiert, bevor der Dienst seinen Streik begonnen hat - und gibt es im System noch korrespondierende events?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
26.11.2013 um 13:27 Uhr
Hallo,
also ich kann nur vermuten, dass es mit meinem exchange zusammenhängt. Da habe ich das Problem, dass der Abwesenheitsassistent ab office 2007 sich nicht einstellen lässt. Nach vielem googln hab ich über die Verwaltungsshell ein neues Zertifikat erstellen wollen, da her eine Meldung kam Zertifikat abgelaufen.
Aber ist jetzt nur eine Vermutung. Jetzt hab ich also 2 Fehler.
Auch ist mein Support alles andere als kompetent. Und eine Suche nach Ersatz hat auch noch nichts gebracht.
Auch ein Grund mich hier selber durch zu kämpfen.
Immer schlecht an Produktionssystemen aber was soll ich tun?
mfg
Didi
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.11.2013 um 13:52 Uhr
Moin nochmal,
Immer schlecht an Produktionssystemen aber was soll ich tun?
stell den Ursprungszustand wieder her und hole Dir jemanden ins Haus, der den Server wieder gerade biegt. Wieso kratzt Du auf der Büchse über die shell rum für Sachen, die völlig locker über die SBS-Konsole zu managen sind?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
26.11.2013 um 14:13 Uhr
Hallo noch mal,
sagte ja , dass mein Support nicht so zufriedenstellend ist und im net findet man auch nicht immer die beste Lösung.
Ursprungszustand ist gut. Hatte aber auch nur ein neues Zertifikat erstellen wollen
Hier habe ich mal noch eine Meldung aus der Ereignisprotokollierung.
Welche Datei wird denn da nicht gefunden und wo liegt die? Das wäre ja schon mal eine Idee diese Datei wiederherzustellen.

Der Dienst "Active Directory-Zertifikatdienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

mfg
Didi
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.11.2013 um 14:40 Uhr
Zitat von didi60:

Ursprungszustand ist gut. Hatte aber auch nur ein neues Zertifikat erstellen wollen
Spiel das aktuelle backup zurück!

Das Problem wird u.a. hier beschrieben - was nicht heisst, das Du das erledigen sollst.

Such Dir vor Ort jemanden, der sich mit einem SBS gut auskennt, sonst zerschrotest Du die Büchse step by step ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: didi60
26.11.2013 um 16:00 Uhr
Hallo Thomas,
Danke für Deine Hilfe.
mfg
Didi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...