Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2008 Speicherverbrauch und Monitoring

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: temosit

temosit (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2010 um 09:57 Uhr, 6314 Aufrufe

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem neu aufgesetzten Small Business Server 2008. Der vehält sich nicht so richtig wie ich das gerne hätte.
Ich habe das mehrere Probleme und ich denke das die irgendwie zusammenhängen.

Problem 1: Meine SBSMonitoring Datenbank ist über 4 GB gross und erzeugt die ganze Zeit fehler in Error Log.

Ich habe schon versucht die Datenbank mit einem Script von Mircosoft zu diesem Thema zu verkleinern:
http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/14/sbs-2008-console-may- ...
leider war das Ergebnis das die Log Datei zu dieser Datenbank jetzt 40 GB gross ist. Nach mehreren Versuchen war es mir leide rnicht möglich irgendetwas an diesem Zustand zu ändern.

Problem 2: Speicherverbrauch von Windows Komponenten.

Ich habe generell einen ziemlich hohen Speicherverbrauch obwohl garnicht so richtig etwas läuft auf dem server im Moment sind es 4,23 GB ich habe das mal mit meinem alten 2003er Server verglichen der veraucht so 500 MB und da laufen eine Menge IIS Services drauf.

Wenn ich die SBS Console starte dann startet die suche nach dem Updates Zustand eine SQL Server instanz die 250 MB Speicher verbraucht und danach die ganze Zeit aktiv bleibt. Zudem läuft ein IIS Worker Process der die ganze Zeit 320 MB verbraucht was der macht weiss ich ehrliuch gesagt nicht auf dem Server ist keine Webseite gekostet.

Zum Problem 1 oben passend läuft da noch der Windows SBS 2008 Monitoring Data Collection Service der auch dauerhaft 290 MB speicher frisst.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hoffe ich habe genug anhaltspunkte geliefert.

Gruss

Daneil
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2008 Konsole stürzt bei der Berichtserstellung ab (17)

Frage von Yasmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...