Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows sbs 2011 benutzer auf 2 Pc einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012 um 12:20 Uhr, 2103 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich glaube ich stelle mich etwas dumm an.

mein ziel ist es das ein benutzer 2 Pc benützt

in der firma steht mein haupt pc (winxp Pro), wenn ich aber zuhause arbeite möchte ich auf die daten zugreifen können.
im moment benutze ich zuhause eine VM-Workstation mit windows xp pro, ich muß mich auf der domain über DFÜ und dann mit VPN anmelden soweit funktioniert das auch, aber ich sehe meine eigenen dateien nur lokal und nicht die servergespeicherten dateien.

was mache ich da falsch?

bzw. wie richte ich das richtig ein, ich habe etwas angst das die daten auf dem server überschrieben werden

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

vielen dank im voraus
nops

Mitglied: MrNetman
19.07.2012 um 12:33 Uhr
Hi Norbert,

ist ja auch eine andere Domäne.
Nur der selbe Nutzer mit der selben Domäne / Arbeitsgruppe sieht alles per default gleich.
Also VMware (XP) Instanz in der Domäne anmelden.
Den selben Benutzer auf dem XP-PC (VMware) aufrufen.
- und schon ist es gleich.

Ansonsten musst du über Freigaben arbeiten.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
19.07.2012 um 12:41 Uhr
hallo netman

danke für deine schnelle antwort

auf dem vm pc melde ich mich mit meinem benutzernamen und das passwort an gebe die domain an , danach muß ich den haken "über dfü anmelden" anhaken und komme dann zuz meiner vpn verbindung der pc synchroniesiert auch aber am desktop habe ich immer noch die lokalen dateien

wenn ich mit rechter maustaste auf eigenschaften der eigenen dateien klicke sehe ich das sie auf c:\dokumente..... liegen und nicht auf dem sbs server

wenn ich die companyweb homepage aufrufe funktioniert das auch und ich kann auf den sbs zugreifen


was mache ich da falsch oder was muß ich noch umstellen?

lg
nops
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...