emjay90

Windows SBS 2011 mit Exchange 2010 Fehlermeldung WS-Verwaltungsdienst in Exchange Verwaltungskonsole!

Hallo zusammen,

ein Kunde hat ein Problem,

auf einen Schlag ohne jegliche Konfiguration funktioniert der Outlook Web-Access nicht mehr und die Exchange Verwaltungskonsole.

Szenario: SBS 2011 Standard mit Exchange 2010

Ziel ist es, ein neues Postfach anzulegen, aber das geht ja nur über die Verwaltungskonsole / Shell richtig?

Die Fehlermeldung habe ich mal als Bild angehängt.

b123448767e2ad005692a3a9ecdb16ab

Hab nach 2 Tagen googeln noch keine Lösung gefunden.

Daher bitte ich euch, mir evtl. bei dieser Sache helfen zu können face-smile.

Danke schonmal im Voraus face-smile

greetz,

emJay face-smile

Member: emJay90
emJay90 Aug 04, 2011 at 11:55:57 (UTC)
So habe mittlerweile den Outlook Web Access wieder zum laufen gebracht, kämpfe aber immernoch mit der Exchange Verwaltungskonsole:

Meine Lösung für den Web Access war der Beitrag:

For some reason, if you go to the virtual dir OWA ; select modules ;

EXPPW is pressent, but without something filled in in "code"

I filled it in with C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\Owa\auth\exppw.dll
did IISRESET

OWA works again!

Quelle:

http://www.petri.co.il/forums/showthread.php?t=50305

Ich musste davor das Modul erst entfernen dann neu anfügen und es funktionierte. face-smile
Member: emJay90
emJay90 Aug 31, 2011 at 09:05:27 (UTC)
Habs gelöst bekommen:

einen neuen SBS 2011 in einer VM installiert, dann die web.config aus dem IIS Ordner rauskopiert und auf den alten Server eingefügt, danach war wieder die Exchange Verwaltungskonsole und das OWA erreichbar.