fraubi89

Windows SBS 2011 Exchange 2010 Globale Adressliste

Hallo!

Wir haben einen SBS 2011 bei einem Kunden im Einsatz!
Wir möchten die Globale Adressliste bearbeiten bzw. möchten wir das gewisse User bzw. Postfächer da drinnen nicht aufscheinen!
Wir können wir das realisieren das gewisse User nicht aufscheinen?

Danke im Voraus!

MfG
Daniel

Member: GuentherH
GuentherH Nov 03, 2011 at 09:00:50 (UTC)
Hallo.

Wir können wir das realisieren das gewisse User nicht aufscheinen?

Exchange Verwaltungs Konsole -> Eigenschaften des Benutzers -> nicht in Adresslisten anzeigen aktivieren

LG Günther
Member: fraubi89
fraubi89 Nov 03, 2011 at 10:22:38 (UTC)
Hallo!

Danke für die Info!
Ok das habe ich gemacht und es funktioniert auch soweit bei den Konten die im Online Modus sind!
Bei den Usern die den Exchange Cache Modus aktiv haben ist noch die alte Globale Adressliste drinnen!
Wann wird die aktualisiert?

MfG
Daniel
Member: GuentherH
GuentherH Nov 03, 2011 at 14:19:09 (UTC)
Hallo.

Wann wird die aktualisiert?

Spätestens nach 48 Stunden - siehe auch hier - http://blog.sbspraxis.de/wo-sind-meine-neu-angelegten-benutzer-gebliebe ...

LG Günther
Member: fraubi89
fraubi89 Nov 04, 2011 at 10:07:48 (UTC)
Herzlichen Dank!

MfG
Daniel
Member: GuentherH
GuentherH Nov 04, 2011 at 15:56:55 (UTC)
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther
Member: fraubi89
fraubi89 Nov 07, 2011 at 11:00:58 (UTC)
Hallo!

Über 48 Stunden sind vergangen und die Globale Adressliste ist noch immer nicht aktuell bei den Clients mit Exchange Cache Modus???

Lg
Daniel
Member: GuentherH
GuentherH Nov 07, 2011 at 12:00:52 (UTC)
Hi.

- was geschieht, wenn du einen manuellen Download des Adressbuches anstößt?
- gibt es Einträge im Ordner Synchronisationsprobleme?
- hast du den weiterführenden Link in meinem Post durchgelesen und abgearbeitet?

LG Günther