Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2011 Software Spiegelung entfernt Daten sind nun weg

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: daggi2014

daggi2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2014 um 11:44 Uhr, 3070 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Administratoren.
ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meinem Server 4 Festplatten drin.
C: 2 Platten sind beide gespiegelt im Windows

D: 2 Platten WAREN gespiegelt im Windows.
Die Spiegelung hatte immer Fehlerhafte Redundanz auf beiden Platten. Ich hab den Spiegelvorgang mehrmals wiederholt doch die Fehlerhafte Redundanz ging nicht weg.

Heute habe ich dann eine Platte ausgewählt und die Spiegelung entfernt und Plötzlich war die Festplatte D: auch im Windows weg. Jetzt habe ich 2 Volumen die ich neu Konfigurieren kann.

Meine Daten sind auch weg und habe leider keine Aktuelle Datensicherung.

Gibt es eine möglichkeit die Festplatten wieder in den alten zustand zu bringen so das Windows die Platten wieder Spiegelt mit den ganzen alten Daten ? Quasi das ich nie die Spiegelung entfernt hätte.

Oder gibt es eine andere möglichkeit die Daten zurück zu bekommen ?

Ich hab die Festplatte an einem anderen Computer mit USB angeschlossen doch ich muss immer ein neuens Volum machen und zusätzlich Formatieren was ich natürlich nicht gemacht habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank im voraus
Mitglied: d4shoerncheN
18.03.2014, aktualisiert um 11:52 Uhr
Moin,

eventuell hättest du dich vorher einfach ein wenig erkundigen sollen.
Wenn du die Spiegelung entfernst, werden alle Daten von der Festplatte gelöscht - hier ein Auszug von MS
01.
Wenn Sie die Spiegelung des gespiegelten Volumes entfernen, wird der bislang belegte Speicherplatz verfügbar, und die verbleibende Spiegelung wird zu einem einfachen Volume, das nicht mehr fehlertolerant ist. Die gesamten Daten auf der entfernten Spiegelung werden gelöscht. 
Finde es auch ein wenig fragwürdig solche Eingriffe zu machen, ohne eine aktuelle Datensicherung zu besitzen.

Ohne professionelle Unterstützung in Form von "Datenwiederherstellungsfirmen" wirst du wohl kein Glück haben.

Ich hoffe der SBS ist nicht im produktiven Einsatz? Wenn doch, solltet Ihr schnellstens über ein Backup-Konzept nachdenken. Deine Aussage das du kein aktuelles Backup hast, lässt darauf schließen das Ihr kaum / keine Datensicherungen macht!?

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.03.2014 um 11:56 Uhr
Moin,

Du hast auf dem SBS Windows-Software-RAIDs angelegt?? Wie kommt man denn darauf???
Ich hab den Spiegelvorgang mehrmals wiederholt doch die Fehlerhafte Redundanz ging nicht weg.
Ich gucke auch mehrmals täglich in den Spiegel - viel schöner werde ich dadurch nicht.
Heute habe ich dann eine Platte ausgewählt und die Spiegelung entfernt und Plötzlich war die Festplatte D: auch im Windows weg. Jetzt habe ich 2 Volumen die ich neu Konfigurieren kann.
Immerhin - aus nix mach zwei, das ist schon Zauberei!
Meine Daten sind auch weg und habe leider keine Aktuelle Datensicherung.
Warum auch? Wenn die Kiste schon rumhustet, muss man ja auch nicht mehr sichern - backup's sind eh nur für Feiglinge, gelle?
Oder gibt es eine andere möglichkeit die Daten zurück zu bekommen ?
Beauftrage eine externen Dienstleister, die Daten zu retten bevor Du noch mehr kaputtreparierst!!!
Bis dahin kann man einen Versuch wagen, die Platten zu klonen und mit einem Live-Linux mal zu schauen, was da noch so drauf ist ...
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Ausser mit oben Geschriebenen nur mit einen klugen Spruch: Der Mensch lernt am schnellsten durch Schmerz - je stärker der Schmerz, desto besser das Lernergebnis!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Arospace123
18.03.2014 um 11:58 Uhr
Das wird ziemleich schwer wieder an die Daten zu kommen. Wenn du die Spiegelung aufhebst werden die ersten Bits umgestellt, deswegen wir die Festblatte nicht richtig erkannt. Kann sein, dass es dafür nen Tool gibt ist mir aber nicht bekannt. :/


Mfg Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.03.2014 um 12:02 Uhr
Moin,

die wichtigsten Sachen haben dir ja Hoernchen und der ohne Ahnung schon geschrieben.

Auf die Frage
Oder gibt es eine andere möglichkeit die Daten zurück zu bekommen ?
Könnte diese Firma die Antwort sein.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.03.2014 um 12:14 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

die wichtigsten Sachen haben dir ja Hoernchen und der ohne Ahnung schon geschrieben.

Auf die Frage
> Oder gibt es eine andere möglichkeit die Daten zurück zu bekommen ?
Könnte diese Firma die Antwort sein.

lg,
Slainte

und als Nachtrag: Nächstes mal besser vorplanen (Am Besten mit versiertem Partner und HW RAID).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Serversicherung ist weg (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Daten- und Exchange RAID 5 in SBS 2011 tauschen (8)

Frage von JackSoboth zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...