Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2011 Standard Es werden keine Computer mehr im Netzwerk angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stebra72

stebra72 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2014, aktualisiert 10:20 Uhr, 1567 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bis gestern war mit unserem Netzwerk (25 Clients) noch alles in Ordnung.
Seit heute morgen werden plötzlich die Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt.

Clients sind hauptsächlich XP und WIN7.

Es lässt sich aber weiterhin normal arbeiten, d.h. Netzwerkfreigaben funktionieren noch.

Aus den Ereignisprotokollen konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.
Auch ein Neustart brachte nichts.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Stefan
Mitglied: keine-ahnung
14.03.2014 um 10:25 Uhr
Moin,
bis gestern war mit unserem Netzwerk (25 Clients) noch alles in Ordnung.
das ist gut !
Seit heute morgen werden plötzlich die Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt.
Wo werden die nicht mehr angezeigt?
Aus den Ereignisprotokollen konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.
Was heisst nichts Ungewöhnliches?? Keine Fehler? Keine Warnungen?
Auch ein Neustart brachte nichts.
OK.
WAS ist gestern passiert? Updates? Reinigungsmutti mit administrativen Rechten versehen? Uli-Hoeness-Effekt scharf gemacht?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
BPA. Logs genau lesen. Updateverlauf checken und eventuell mal zurückrollen ..

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: stebra72
17.03.2014 um 08:21 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> bis gestern war mit unserem Netzwerk (25 Clients) noch alles in Ordnung.
das ist gut !
> Seit heute morgen werden plötzlich die Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt.
Wo werden die nicht mehr angezeigt?

Beim Klick auf "Netzwerk" wird beim Server nur noch der Selbige angezeigt. Keine anderen Computer, die im Netzwerk in der Domäne vorhanden sind.
Beim meiner Workstation (WIN7) werden noch einige anderen Windows 7 Clients angezeigt, aber nicht alle und auch der Server nicht.

> Aus den Ereignisprotokollen konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.
Was heisst nichts Ungewöhnliches?? Keine Fehler? Keine Warnungen?

Keine Fehler order Warnungen, genau.

> Auch ein Neustart brachte nichts.
OK.
WAS ist gestern passiert? Updates? Reinigungsmutti mit administrativen Rechten versehen? Uli-Hoeness-Effekt scharf gemacht?

Das Einzige was ich zuletzt gemacht hatte, war das Server-Passwort zu ändern, weil Windows mich dazu genötigt hatte.
Das war aber bereits einige Tage vorher. Updates sind die Tage keine gelaufen.

> Hat da jemand einen Tipp für mich?
BPA. Logs genau lesen. Updateverlauf checken und eventuell mal zurückrollen ..

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...