Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2011 Standard Es werden keine Computer mehr im Netzwerk angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stebra72

stebra72 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2014, aktualisiert 10:20 Uhr, 1585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bis gestern war mit unserem Netzwerk (25 Clients) noch alles in Ordnung.
Seit heute morgen werden plötzlich die Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt.

Clients sind hauptsächlich XP und WIN7.

Es lässt sich aber weiterhin normal arbeiten, d.h. Netzwerkfreigaben funktionieren noch.

Aus den Ereignisprotokollen konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.
Auch ein Neustart brachte nichts.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Stefan
Mitglied: keine-ahnung
14.03.2014 um 10:25 Uhr
Moin,
bis gestern war mit unserem Netzwerk (25 Clients) noch alles in Ordnung.
das ist gut !
Seit heute morgen werden plötzlich die Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt.
Wo werden die nicht mehr angezeigt?
Aus den Ereignisprotokollen konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.
Was heisst nichts Ungewöhnliches?? Keine Fehler? Keine Warnungen?
Auch ein Neustart brachte nichts.
OK.
WAS ist gestern passiert? Updates? Reinigungsmutti mit administrativen Rechten versehen? Uli-Hoeness-Effekt scharf gemacht?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
BPA. Logs genau lesen. Updateverlauf checken und eventuell mal zurückrollen ..

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: stebra72
17.03.2014 um 08:21 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> bis gestern war mit unserem Netzwerk (25 Clients) noch alles in Ordnung.
das ist gut !
> Seit heute morgen werden plötzlich die Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt.
Wo werden die nicht mehr angezeigt?

Beim Klick auf "Netzwerk" wird beim Server nur noch der Selbige angezeigt. Keine anderen Computer, die im Netzwerk in der Domäne vorhanden sind.
Beim meiner Workstation (WIN7) werden noch einige anderen Windows 7 Clients angezeigt, aber nicht alle und auch der Server nicht.

> Aus den Ereignisprotokollen konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.
Was heisst nichts Ungewöhnliches?? Keine Fehler? Keine Warnungen?

Keine Fehler order Warnungen, genau.

> Auch ein Neustart brachte nichts.
OK.
WAS ist gestern passiert? Updates? Reinigungsmutti mit administrativen Rechten versehen? Uli-Hoeness-Effekt scharf gemacht?

Das Einzige was ich zuletzt gemacht hatte, war das Server-Passwort zu ändern, weil Windows mich dazu genötigt hatte.
Das war aber bereits einige Tage vorher. Updates sind die Tage keine gelaufen.

> Hat da jemand einen Tipp für mich?
BPA. Logs genau lesen. Updateverlauf checken und eventuell mal zurückrollen ..

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Migration SBS 2011 auf SBS 2011 mit gleicher Hardware (6)

Frage von IT-Baerchen zum Thema Windows Server ...

Windows 10
SBS 2011 und Windows 10 Pro (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...