stebra72

Windows SBS 2011 Standard Es werden keine Computer mehr im Netzwerk angezeigt

Hallo,

bis gestern war mit unserem Netzwerk (25 Clients) noch alles in Ordnung.
Seit heute morgen werden plötzlich die Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt.

Clients sind hauptsächlich XP und WIN7.

Es lässt sich aber weiterhin normal arbeiten, d.h. Netzwerkfreigaben funktionieren noch.

Aus den Ereignisprotokollen konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.
Auch ein Neustart brachte nichts.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Stefan

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.03.2014 um 10:25:58 Uhr
Moin,
bis gestern war mit unserem Netzwerk (25 Clients) noch alles in Ordnung.
das ist gut face-wink!
Seit heute morgen werden plötzlich die Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt.
Wo werden die nicht mehr angezeigt?
Aus den Ereignisprotokollen konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.
Was heisst nichts Ungewöhnliches?? Keine Fehler? Keine Warnungen?
Auch ein Neustart brachte nichts.
OK.
WAS ist gestern passiert? Updates? Reinigungsmutti mit administrativen Rechten versehen? Uli-Hoeness-Effekt scharf gemacht?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
BPA. Logs genau lesen. Updateverlauf checken und eventuell mal zurückrollen ..

LG, Thomas
Mitglied: stebra72
stebra72 17.03.2014 um 08:21:56 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> bis gestern war mit unserem Netzwerk (25 Clients) noch alles in Ordnung.
das ist gut face-wink!
> Seit heute morgen werden plötzlich die Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt.
Wo werden die nicht mehr angezeigt?

Beim Klick auf "Netzwerk" wird beim Server nur noch der Selbige angezeigt. Keine anderen Computer, die im Netzwerk in der Domäne vorhanden sind.
Beim meiner Workstation (WIN7) werden noch einige anderen Windows 7 Clients angezeigt, aber nicht alle und auch der Server nicht.

> Aus den Ereignisprotokollen konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.
Was heisst nichts Ungewöhnliches?? Keine Fehler? Keine Warnungen?

Keine Fehler order Warnungen, genau.

> Auch ein Neustart brachte nichts.
OK.
WAS ist gestern passiert? Updates? Reinigungsmutti mit administrativen Rechten versehen? Uli-Hoeness-Effekt scharf gemacht?

Das Einzige was ich zuletzt gemacht hatte, war das Server-Passwort zu ändern, weil Windows mich dazu genötigt hatte.
Das war aber bereits einige Tage vorher. Updates sind die Tage keine gelaufen.

> Hat da jemand einen Tipp für mich?
BPA. Logs genau lesen. Updateverlauf checken und eventuell mal zurückrollen ..

LG, Thomas