ckbeats

Windows Sbs 2011 Standard Disc 2 (component technologies for server repair) download

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Console des Small Business Servers 2011 Standard.
Um das zu beheben (WSUS) müsste ich einfach nur die Konsolen Reparatur starten.

Hierfür wird aber die Disc 2 benötigt, welche aber im Lieferumfang nicht vorhanden war. Die Installation war bereits auf dem Server fertig vorinstalliert, habe nur das CAL Zertifikat.

Leider gibt es seitens Microsoft keine Möglichkeit mehr den SBS 2011 und die Reparatur Disc zu downloaden.
Die Installations-DVD Disc 1 habe ich mittlerweile gefunden und downloaden können, jedoch nicht die Disc 2.

Hat jemand die Möglichkeit mit das .iso-Image zukommen zu lassen?

Wäre wirklich super.

Sollte Bedarf bestehen, Disk 1 kann ich zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Constantin

Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 22.09.2017 um 13:03:43 Uhr
moin..

hast du nen FTP ?

schreib mir eine PN

Frank
Mitglied: nepixl
nepixl 22.09.2017 aktualisiert um 14:13:56 Uhr
Hallo,

schließe mich der Bitte an.

Danke und Gruß
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 22.09.2017 um 14:22:22 Uhr
Zitat von @nepixl:

Hallo,

schließe mich der Bitte an.

Danke und Gruß

brauchst du auch disk 2?

frank
Mitglied: nepixl
Lösung nepixl 22.09.2017 um 14:25:34 Uhr
Frank, bitte gerne. face-smile

Gruß
Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.09.2017 um 14:27:53 Uhr
Zitat von @nepixl:

Frank, bitte gerne. face-smile

Gruß

Zitat von @nepixl:

Frank, bitte gerne. face-smile

Gruß
dann mach einen ftp auf, und schreib mir die daten per pn...
frank
Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.09.2017 um 14:29:37 Uhr
wozu braucht ihr die disk eigentlich genau ?
was wollt ihr erreichen ? was für fehler habt ihr?

frank
Mitglied: nepixl
nepixl 22.09.2017 aktualisiert um 14:34:51 Uhr
@Vision2015:
Erstmal vielen Dank für dein Support. Habe Dir eine Anfrage via PM geschickt.

was wollt ihr erreichen ? was für fehler habt ihr?
Gleiches wie der TO. WSUS Probleme..
Und schlecht ist es sowieso nicht, diese Disk parat zu haben. Hatte auch schon vergebens online gesucht allerdings nur noch tote Links gefunden.

Gruß
Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.09.2017 um 14:36:25 Uhr
jo.. mit der Disk kannst du alles machen, nur deinen WSUS nicht heilen...

das geht besser per hand und wissen

Frank
Mitglied: nepixl
nepixl 22.09.2017 aktualisiert um 14:39:40 Uhr
Okay!?

Würde gern dieses umsetzen:
MS TechNet - Repair WSUS
  • ist auf die Schnelle gesucht. Geht um SBS11 in meinem Fall.

Gruß
Mitglied: CKbeats
CKbeats 22.09.2017 um 14:47:02 Uhr
Mache ich.
Habe einen eigenen kleinen NAS Server am Netz hängen, auf den alles geladen werden kann.

Stelle später gerne die komplette Installation zur Verfügung.

Vision2015, erhältst PN mit Link.
Mitglied: nepixl
nepixl 22.09.2017 um 14:48:05 Uhr
Stelle später gerne die komplette Installation zur Verfügung.
Feine Sache! face-smile
Mitglied: CKbeats
CKbeats 22.09.2017 um 14:53:43 Uhr
Vision2015 hat den Link,
ich werde heute Abend die DVD 1 als .iso auf das NAS schieben, wenn alles komplett ist wird der Link hier veröffentlicht.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.09.2017 um 14:57:03 Uhr
heute abend....

bei 150 kb/s wohl eher nicht... was hast du da DSL steinzeit???

nu ja... solange es rennt face-smile

frank
Mitglied: CKbeats
CKbeats 22.09.2017 um 17:52:05 Uhr
What?

27 Mbit/Sek. Downstream netto synchron.

Was hast Du für einen Upload? face-smile)
Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.09.2017 um 18:14:38 Uhr
Zitat von @CKbeats:

What?

27 Mbit/Sek. Downstream netto synchron.

Was hast Du für einen Upload? face-smile)

Zitat von @CKbeats:

What?

27 Mbit/Sek. Downstream netto synchron.

Was hast Du für einen Upload? face-smile
10 mbit....
Mitglied: CKbeats
CKbeats 22.09.2017 um 19:05:38 Uhr
Komisch... verstehe ich nicht.
Vielleicht hockt irgendein Vogel auf der Leitung.

Hoffentlich macht Dir der längere Upload nichts aus?!
Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.09.2017 um 19:23:52 Uhr
Zitat von @CKbeats:

Komisch... verstehe ich nicht.
Vielleicht hockt irgendein Vogel auf der Leitung.

Hoffentlich macht Dir der längere Upload nichts aus?!

ich schiebe es ja nicht selber durch die leitung face-smile
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 23.09.2017 um 10:12:48 Uhr
und was macht die SBS fehlerbehebung?

Frank
Mitglied: CKbeats
CKbeats 23.09.2017 um 11:00:13 Uhr
Moin moin!

Vielen Dank für den Upload Frank.
Ich werde heute Abend die DVD 1 ergänzen.

Habe es gestern Abend nicht mehr geschafft die Daten auf eine externe Platte zu schieben. Aber heute Abend dafür.

Hier schon einmal der Downloadlink für den SBS 2011 (Small Business Server 2011 Standard), Installations-DVD und Franks Repair Disk:

Microsoft Small Business Server 2011 Standard.

Bitte nicht erschrecken, beim Öffnen des Links erhaltet ihr eine Warnung, dass die Seite nicht sicher ist. Das Sicherheitszertifikat ist nicht veröffentlicht. Verbindung ist aber verschlüsselt.

Viel Spaß beim Laden!
Constantin
Mitglied: CKbeats
CKbeats 23.09.2017 um 11:01:33 Uhr
Zitat von @Vision2015:

und was macht die SBS fehlerbehebung?

Frank

Ich gehe da morgen in aller Ruhe dran, wenn ich den Server auch mehrmals neustarten kann!
Vielen Dank Frank für die DVD!
Mitglied: CKbeats
CKbeats 25.09.2017 um 19:21:19 Uhr
Nochmals vielen Dank an Vision2015!

Hat alles super geklappt, Repair-Funktion durchlaufen lassen, 2x Neustart, läuft wieder.
Ein Jahr habe ich nun mit dem Konsolen-Absturz verbracht, endlich wieder ein "sauberer" Server!
Mitglied: CKbeats
CKbeats 16.10.2017 aktualisiert um 11:29:44 Uhr
Zitat von @CKbeats:
Hier schon einmal der Downloadlink für den SBS 2011 (Small Business Server 2011 Standard), Installations-DVD und Franks Repair Disk:

Microsoft Small Business Server 2011 Standard.

Link gibt es jetzt auch ohne Verschlüsselung (keine Warnmeldung):

Microsoft Small Business Server 2011 Standard 2 DVDs Installation