Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2k3 durch besseren ersetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 15858

15858 (Level 1)

22.10.2005, aktualisiert 23.10.2005, 3837 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich möchte meinen alten SBS durch einen neuen mit besserer Hardware ersetzen. Wie bekomme ich alle Einstellungen der Active Directory auf den neuen Server? Dieser sollte dann auch den gleichen Namen habe wie der alte. Es sollten sich auch alle Clients nach der Umstellung wie gewohnt anmelden können ohne das ich diese neu in die Domäne hinzufüge.

Mit freundlichen Grüßen 0per8or
Mitglied: sysad
22.10.2005 um 17:35 Uhr
Klonen, z.B. mit Acronis True Image. Evtl. eine Reparaturinstallation mit dem gleichen Softwarestand machen, um die geänderte HW zu verarbeiten (HAL), wahrscheinlich neu aktivieren und schon geht's. Dabei behält man manches an Treibern der alten Kiste, das stört meist nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
22.10.2005 um 22:48 Uhr
Habe genau das gleiche vor.
Was genau meinst du mit Reparaturinstalltion mit dem gleichen Softwarestand?
Und würde das auch funktionieren, wenn ich von nem P4 auf nen Dual-Xeon umziehen möchte?
DANKE schon mal im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.10.2005 um 01:22 Uhr
Problem ist dass du eine RepCD mit dem selben SW Stand machst.

Zum Verständnis: M;ach dir eine CD z.B mit SP1oder was auch immer.

Wenn Du SP1 hast aber deine Install CD das nicht hast gibt es Stress, schauuuu mal bei nlite,com
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
23.10.2005 um 10:32 Uhr
Auf dem SBS hab ich momentan noch kein SP1 daruf.
Dann könnte ich also mit der Install-CD die Reparatur durchführen und dann sollte er auch auf der neuen Hardware wieder laufen?
Muss sonst noch was beachten? (Treiber? oder ähnliches?)

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.10.2005 um 17:24 Uhr
Auf dem SBS hab ich momentan noch kein SP1
daruf.
Dann könnte ich also mit der Install-CD
die Reparatur durchführen und dann
sollte er auch auf der neuen Hardware wieder
laufen?
Muss sonst noch was beachten? (Treiber? oder
ähnliches?)

Das weiss man erst nachher
Normalerweise sollte es klappen. Achte unbedingt drauf, dass die Laufwerksbuchstaben
übereinstimmen!!!


Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...