Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2k3 bootet nach fehlgeschlagener Softwareinstallation nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: BarryL

BarryL (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 2806 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein ziemlich heftiges Problem. Während ich versucht habe, ZoneAlarm auf einen SBS 2003 Server zu installieren, hat sich der Server aufgehängt. Danach bootet der Server nicht mehr. BIOS erkennt die Laufwerke, Windows fängt an zu starten, stürzt aber nach kurzer Zeit ab (nach beim Booten).

Der Server ist quasi für meinen eigenen Gebrauch: ich arbeite als Selbständiger und habe keine Lust, sämtliche Daten auf meinem Notebook zu haben. Da ich den Server auch nur seit ein paar Monaten habe, bin ich noch nicht dazugekommen, die Daten auf der Festplatte zu sichern. Das stand schon vorher als nächstes auf meiner ToDo-Liste.

Meine Frage: Wie kriege ich SBS wieder zum Laufen? Ich nehme an (bzw. heiß und innig hoffe) dass das Problem relativ leicht zu lösen ist.

Und bitte, bitte, keine Beiträge über Datensicherung.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Barry
Mitglied: Logan000
26.02.2008 um 12:08 Uhr
Was ist mit Reperatur installation von CD
bzw. abgesichertem modus?

Und bitte, bitte, keine Beiträge über Datensicherung. face-smile
Das könnte Dir so passen: Wichtigste Regel beim Backup?
Es Tun!
Bitte warten ..
Mitglied: BarryL
26.02.2008 um 15:40 Uhr
ja, ja, werde ich machen. aber zuerst den Server zum Laufen bringen muss ich.

Abgesicherten Modus habe ich bis jetzt nicht gesehen. Es ist ein Dell-Server, einer der Schritte des Dell-Installationsprogramms ist das Anlegen von Partitions. Bevor ich damit anfange, muss ich die Daten sichern...

Welche Möglichkeiten gibt es, auf das Dateisystem zu greifen (ohne Windows)? Habe gestern knoppix heruntergeladen, werde gleich damit versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.02.2008 um 12:24 Uhr
Abgesicherten Modus habe ich bis jetzt nicht
gesehen.
F8 beim starten.

Welche Möglichkeiten gibt es, auf das
Dateisystem zu greifen (ohne Windows)? Habe
gestern knoppix heruntergeladen, werde gleich
damit versuchen.
Evtl. kannst Du auch die Platte(n) in einen anderen PC hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: BarryL
27.02.2008 um 12:48 Uhr
Ich bin mit F8 gestern in abgesicherten Modus gekommen. Ich hatte ursprünglich erwartet, dass eine Art Meldung erschiene, die sagt, "Drucken Sie F8 für erweiterte Startoptionen".

Danach konnte ich das Program rausschmeißen, das für die ganze Misere verantwortlich war.

Jetzt läuft alles, inkl. Datensicherung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...