Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SBS Console und POP3 Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2010, aktualisiert 19:20 Uhr, 9507 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows SBS 2008

Hallo,
ich habe die Benutzer der Domäne direkt in "AD Computer und Benutzer" angelegt. jetzt habe ich das Problem, dass diese nicht in "Windows SBS Console" Konsole sichtbar sind. So kann ich auch den POP3 Connector nicht konfigurieren.

kennt jemand einen Umweg, Benutzer nachträglich in Windows SBS Console anhängen, oder POP3 Connector anders konfigurieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ich
Mitglied: GuentherH
06.01.2010 um 19:47 Uhr
Hallo.

- verschiebe die User in die korrekte OU -> MyBusiness -> Users -> SBSUsers
- weise den verschobenen Usern dir korrekte Benutzerrolle zu ->
- SBS Console -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern -> Rolle auswählen - Berechtigungen ersetzen -> Checkbox "Alle Benutzerkonten in Active Directory azeigen" aktivieren -> Benutzer auswählen und dann Benutzerrolle ändern
- lege in Zukunft neue Benutzer nur über den Assistenten an, der kann es besser

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
06.01.2010 um 21:14 Uhr
Danke, werde mal ausprobieren. jetzt habe ich mich mit einem pop to smtp connector ausgeholfen.

außerdem. weiß ich nicht so ganz ob ich dem ganzem „klicki bunti“ trauen soll. Ich will schon wissen, was ich tue und wer an allem schuld ist.

Mit freundlichen Grüßen
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.01.2010 um 23:19 Uhr
Hallo.

Ich will schon wissen, was ich tue und wer an allem schuld ist.

Du hast es eben nicht gewusst, und schuld bist du ganz allein Warum glaubst du und andere Kollegen immer daran, dass die MS-Entwickler, die jede Menge
Hirnschmalz in die Entwicklung der Assistenten stecken, euch damit nur für den Narren halten wollen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
13.01.2010 um 06:51 Uhr
vielen Dank für die Hilfe, war echt super!

Ich will nicht unhöflich sein, das war meine erste Erfahrung mit SBS2008 und ich muss sagen, dass mir die ganzen Automatismen dennoch nicht ganz angenehm sind. Ich brauche keine vorkonfigurierte Firmenwebseite, Sharepoint, wenn ich eine Ordnerumleitung beabsichtige, dann mache ich das auch und zwar dahin, wo es mir gefällt und nicht dahin wo Microsoft für angebracht hällt.............

Als Tipp für die Anderen, setzt euch für Stunde hin und geht erst mal alle Gruppenrichtlinien durch / ggf. anpassen, bevor Ihr böse überrascht werdet. Das Konzept an sich ist nicht schlecht.


Mit freundlichen Grüßen
Denis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...