bafo

Windows SBS Console - Websites,Fehlermeldung

Hi,
folgende Meldung bekomme ich in der Konsole unter Websites:

Remote Web Workplace sowie Outlook Web Access
Die angeforderten Informationen können nicht abgerufen werden.
The website does not exist.

Die OWA Website ist im IIS und SBS Web Application ersichtlich
Für remote dagegen gibt es keine Website.

Auf OWA selber kann ich zugreifen.

Wie kann für Remote eine Website erstellt werden und wie wird die Anzeige in der Konsole korrigiert, damit ich dort die Seiten wieder verwalten kann?

Da remote fehlerhaft ist, kann auch keine neue Internetseite eingerichtet werden, da der Assistent an der Stelle mit Fehler abbricht.

Ich hoffe Ihr kennt eine Lösung ohne IIS neu zu installieren.

Danke im Voraus.

PS:
Im Verzeichnis C:\Programme\Windows Small Business Server\webapp

habe ich ein Verzeichnis Remote mit unterverzeichnis und Dateien gefunden.
Kann dies eventuell wieder eingepflegt werden?

MfG
bafo

Member: GuentherH
GuentherH Jan 19, 2012 at 20:13:28 (UTC)
Hi.

Da du nicht schreibst welche SBS Version kann ich dir auch keinen Link dazu posten.

Benutze also als Suchbegriff bei deiner Lieblingssuchmaschine den Begriff "SBSxxxx repair guide".

LG Günther
Member: bafo
bafo Jan 20, 2012 at 04:58:53 (UTC)
Hi Günther,
stimmt die Angabe fehlt.

Hole ich hiermit nach: SBS 2008

Den Link schaue ich mir natürlich auch an.

MfG
bafo
Member: GuentherH
GuentherH Jan 20, 2012 at 07:00:28 (UTC)
Member: bafo
bafo Jan 20, 2012 at 17:33:18 (UTC)
Hi,
danke für den Link.

Passte aber nicht ganz das Thema.

Ich hab den Terminalserver Gateway Manger neu installiert. Dabei gabe es die Fehlermeldung, dass dass mmc Snap In nicht funktioniert.

Dies lag wiederum daran, dass im IIS die "Default Web Site" anders benannt wurde. Sie heißt im SBS "SBS Web Applications".
Nachdem ich in der Registrierugn beim rpc dies eingetragen habe, klappte es ohne Probleme.
Somit vermute ich auch die falschen Anzeigen in der SBS Konsole. Das konnte ich aber noch nicht korrigieren.

Mfg
bafo
Member: bafo
bafo Jan 24, 2012 at 17:26:37 (UTC)
Mal noch eine Frage im Nebensatz.
vielleicht hängt es auch mit den fehlenden SBS Verweisen zusammen.

Beim Öffnen der Exchange Verwaltungskonsole wird folgende Warnung ausgegeben:

Microsoft Exchange Warnung
Folgende Warnungen wurden beim Laden der Topologieinformationen gemeldet:

Get-OWAVirtualDirectory
Abgeschlossen

Warnung:
Outlook Web Access hat eine Inkonsistenz in der Active Directory-Konfiguration für die folgenden virtuellen Verzeichnisse erkannt. Dies kann auftreten, wenn virtuelle Verzeichnisse von Outlook Web Access im Internetdienste-Manager gelöscht wurden. Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die Metabase auf den im Folgenden aufgelisteten Servern besitzen. Führen Sie zum Beheben dieser Inkonsistenz den folgenden Befehl aus: Remove-OwaVirtualDirectory -Identity 'Public (Default Web Site)'. Durch das Ausführen dieses Befehls werden die Verweise auf die virtuellen Verzeichnisse aus dem Active Directory-Verzeichnisdienst entfernt.'Public (Default Web Site)'

Warnung:
Outlook Web Access hat eine Inkonsistenz in der Active Directory-Konfiguration für die folgenden virtuellen Verzeichnisse erkannt. Dies kann auftreten, wenn virtuelle Verzeichnisse von Outlook Web Access im Internetdienste-Manager gelöscht wurden. Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die Metabase auf den im Folgenden aufgelisteten Servern besitzen. Führen Sie zum Beheben dieser Inkonsistenz den folgenden Befehl aus: Remove-OwaVirtualDirectory -Identity 'Exadmin (Default Web Site)'. Durch das Ausführen dieses Befehls werden die Verweise auf die virtuellen Verzeichnisse aus dem Active Directory-Verzeichnisdienst entfernt.'Exadmin (Default Web Site)'

MfG
bafo
Member: GuentherH
GuentherH Jan 24, 2012 at 17:51:55 (UTC)
Hi.

Ich hab den Terminalserver Gateway Manger neu installiert. Dabei gabe es die Fehlermeldung, dass dass mmc Snap In nicht funktioniert.

Ok, dann musst du dies auch schreiben. Aus den Finger saugen geht halt schwer face-wink

LG Günther
Member: bafo
bafo Jan 25, 2012 at 07:47:06 (UTC)
Hatte den Terminalserver erst nach Deinem Post neu installiert, weil der Link nicht half.

MfG
bafo
Member: bafo
bafo Feb 28, 2012 at 21:17:02 (UTC)
Grundsätzlich lag es an fehlenden Verknüpfungen im IIS unter SBS Web Application.

Zusätzlich habe ich die Exchange-Verzeichnisse über Powershell neu eingepflegt.

MfG
bafo