Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SBS Console - Websites,Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2012, aktualisiert 18:38 Uhr, 5392 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
folgende Meldung bekomme ich in der Konsole unter Websites:

Remote Web Workplace sowie Outlook Web Access
Die angeforderten Informationen können nicht abgerufen werden.
The website does not exist.

Die OWA Website ist im IIS und SBS Web Application ersichtlich
Für remote dagegen gibt es keine Website.

Auf OWA selber kann ich zugreifen.

Wie kann für Remote eine Website erstellt werden und wie wird die Anzeige in der Konsole korrigiert, damit ich dort die Seiten wieder verwalten kann?

Da remote fehlerhaft ist, kann auch keine neue Internetseite eingerichtet werden, da der Assistent an der Stelle mit Fehler abbricht.

Ich hoffe Ihr kennt eine Lösung ohne IIS neu zu installieren.

Danke im Voraus.

PS:
Im Verzeichnis C:\Programme\Windows Small Business Server\webapp

habe ich ein Verzeichnis Remote mit unterverzeichnis und Dateien gefunden.
Kann dies eventuell wieder eingepflegt werden?



MfG
bafo
Mitglied: GuentherH
19.01.2012 um 21:13 Uhr
Hi.

Da du nicht schreibst welche SBS Version kann ich dir auch keinen Link dazu posten.

Benutze also als Suchbegriff bei deiner Lieblingssuchmaschine den Begriff "SBSxxxx repair guide".

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.01.2012 um 05:58 Uhr
Hi Günther,
stimmt die Angabe fehlt.

Hole ich hiermit nach: SBS 2008


Den Link schaue ich mir natürlich auch an.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.01.2012 um 18:33 Uhr
Hi,
danke für den Link.

Passte aber nicht ganz das Thema.

Ich hab den Terminalserver Gateway Manger neu installiert. Dabei gabe es die Fehlermeldung, dass dass mmc Snap In nicht funktioniert.


Dies lag wiederum daran, dass im IIS die "Default Web Site" anders benannt wurde. Sie heißt im SBS "SBS Web Applications".
Nachdem ich in der Registrierugn beim rpc dies eingetragen habe, klappte es ohne Probleme.
Somit vermute ich auch die falschen Anzeigen in der SBS Konsole. Das konnte ich aber noch nicht korrigieren.

Mfg
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
24.01.2012 um 18:26 Uhr
Mal noch eine Frage im Nebensatz.
vielleicht hängt es auch mit den fehlenden SBS Verweisen zusammen.

Beim Öffnen der Exchange Verwaltungskonsole wird folgende Warnung ausgegeben:

Microsoft Exchange Warnung
Folgende Warnungen wurden beim Laden der Topologieinformationen gemeldet:

Get-OWAVirtualDirectory
Abgeschlossen

Warnung:
Outlook Web Access hat eine Inkonsistenz in der Active Directory-Konfiguration für die folgenden virtuellen Verzeichnisse erkannt. Dies kann auftreten, wenn virtuelle Verzeichnisse von Outlook Web Access im Internetdienste-Manager gelöscht wurden. Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die Metabase auf den im Folgenden aufgelisteten Servern besitzen. Führen Sie zum Beheben dieser Inkonsistenz den folgenden Befehl aus: Remove-OwaVirtualDirectory -Identity 'Public (Default Web Site)'. Durch das Ausführen dieses Befehls werden die Verweise auf die virtuellen Verzeichnisse aus dem Active Directory-Verzeichnisdienst entfernt.'Public (Default Web Site)'

Warnung:
Outlook Web Access hat eine Inkonsistenz in der Active Directory-Konfiguration für die folgenden virtuellen Verzeichnisse erkannt. Dies kann auftreten, wenn virtuelle Verzeichnisse von Outlook Web Access im Internetdienste-Manager gelöscht wurden. Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die Metabase auf den im Folgenden aufgelisteten Servern besitzen. Führen Sie zum Beheben dieser Inkonsistenz den folgenden Befehl aus: Remove-OwaVirtualDirectory -Identity 'Exadmin (Default Web Site)'. Durch das Ausführen dieses Befehls werden die Verweise auf die virtuellen Verzeichnisse aus dem Active Directory-Verzeichnisdienst entfernt.'Exadmin (Default Web Site)'

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.01.2012 um 18:51 Uhr
Hi.

Ich hab den Terminalserver Gateway Manger neu installiert. Dabei gabe es die Fehlermeldung, dass dass mmc Snap In nicht funktioniert.

Ok, dann musst du dies auch schreiben. Aus den Finger saugen geht halt schwer

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
25.01.2012 um 08:47 Uhr
Hatte den Terminalserver erst nach Deinem Post neu installiert, weil der Link nicht half.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
28.02.2012 um 22:17 Uhr
Grundsätzlich lag es an fehlenden Verknüpfungen im IIS unter SBS Web Application.

Zusätzlich habe ich die Exchange-Verzeichnisse über Powershell neu eingepflegt.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Console Warnmeldungen deaktivieren?
Frage von philodendronWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einigen unserer Kunden die einen SBS2008 Server verwenden, die Warnmeldungen schlanker gestalten. Die Warnmeldungen: ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehlermeldungen + Lösungen
Anleitung von d4shoerncheNWindows Server

Guten Morgen Kollegen, ich würde hier gerne einen Thread eröffnen um beliebte Fehlermeldungen + Lösungen für den Small Business ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange Management Console keine Organisationkonfiguration möglich
gelöst Frage von tomsentechWindows Server7 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe vor 5 Woche einen SBS 2011 bei einem Kunden aufgestellt und bis zur Smarthost fertig ...

Windows Server
SBS Console: Internetadresse einrichten erneut durchführen?
Frage von DominikGWindows Server3 Kommentare

Sehr geehrte User, ich habe einen SBS mit der Internetadresse eingerichtet, externe Domäne selbst zu verwaltend usw. wie es ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...