Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS mit Exchange und Blackberry Server Express installieren. Wie ist das mit der Sicherheit?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: badjoker

badjoker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 22:12 Uhr, 3158 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend Administrator-User!
Ich habe hier bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und stehe nun wieder vor einem Problem, ich hoffe ihr könnt mir/uns Helfen

Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Grundsätze zum Thema Exchange etc gestellt, nun ist es soweit das es aktuell wird.

Kurzer Überblick:

5 Büroarbeitsplätze Windows inkl. Outlook
davon 3 mit Blackberry die dann über den Exchange Zugriff auf E-Mail, Adressen und Kalender haben sollen.
Im ersten schritt sollen zwei Kundendiensttechniker über Blackberry ihre Kundenaufträge per Exchange.Kalender erhalten. Später vielleicht noch drei weitere.

Die Hardware die dann benötigt wird muss dann besorgt werden, es geht mir erst mal um die Software, Sicherheit und Aufwand.

Momentan eine DSL 6000 Flat ohne statische IP

Was wird kommen:

Angedacht war ein Windows SBS und die BlackBerry Enterprise Server Express Software (die soll ja Kostenlos sein und mit "fast" vollem Funktionsumfang uns völlig genügen, ist das so?)
Mich interessiert dabei besonders wie das mit der Sicherheit ist, also das wir eine Firewall haben und einen Virenscanner auf dem Server ist klar aber muss man bei der Konstellation noch etwas besonderes beachten.

Kann ich in meinen Outlook am Arbeitsplatz alle Kalender der Mitarbeiter auf einmal sehen, um die Auslastung bzw. noch freie Termine zu sehen oder muss man immer jeden einzeln betrachten?

Ich danke euch erst mal ....
Mitglied: ulle2k4
15.09.2010 um 08:07 Uhr
Hi, so weit ich weiß wird die Konstellation von BES Express auf einem SBS von RIM (Blackberry) unterstütz und es gibt auch eine Anleitung, die sogra recht gut funktioniert. Ob du die 2 Serverdienste auf einer Maschine laufen lässt, bleibt deine Entscheidung. Ich hab sie getrennt. Zum Thema Firewall, da mußt du nicht einstellen wichtig ist nur das der Port 3100 von innen ach außen erreichbar ist und wenn du keine Firewall ala ISA einsetzt sollte das auch klappen.Es gibt währends des Setups auch einen Verbindungstest. Antivirus habe ich auf dem Exchange laufen da der BES eigentlich nicht weiter macht, als sich als User auszugeben und die Mails und den Kalender weiter zu leiten.
Die Kalenderfreigabe kann zentral vergebn werden, einafcj mal bei Google einbgeben, ob das allerdings noch übersichtlich ist wenn du 6 Kalender auf hast ist eine andere Frage.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...