Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS mit Exchange und Blackberry Server Express installieren. Wie ist das mit der Sicherheit?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: badjoker

badjoker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 22:12 Uhr, 3186 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend Administrator-User!
Ich habe hier bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und stehe nun wieder vor einem Problem, ich hoffe ihr könnt mir/uns Helfen

Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Grundsätze zum Thema Exchange etc gestellt, nun ist es soweit das es aktuell wird.

Kurzer Überblick:

5 Büroarbeitsplätze Windows inkl. Outlook
davon 3 mit Blackberry die dann über den Exchange Zugriff auf E-Mail, Adressen und Kalender haben sollen.
Im ersten schritt sollen zwei Kundendiensttechniker über Blackberry ihre Kundenaufträge per Exchange.Kalender erhalten. Später vielleicht noch drei weitere.

Die Hardware die dann benötigt wird muss dann besorgt werden, es geht mir erst mal um die Software, Sicherheit und Aufwand.

Momentan eine DSL 6000 Flat ohne statische IP

Was wird kommen:

Angedacht war ein Windows SBS und die BlackBerry Enterprise Server Express Software (die soll ja Kostenlos sein und mit "fast" vollem Funktionsumfang uns völlig genügen, ist das so?)
Mich interessiert dabei besonders wie das mit der Sicherheit ist, also das wir eine Firewall haben und einen Virenscanner auf dem Server ist klar aber muss man bei der Konstellation noch etwas besonderes beachten.

Kann ich in meinen Outlook am Arbeitsplatz alle Kalender der Mitarbeiter auf einmal sehen, um die Auslastung bzw. noch freie Termine zu sehen oder muss man immer jeden einzeln betrachten?

Ich danke euch erst mal ....
Mitglied: ulle2k4
15.09.2010 um 08:07 Uhr
Hi, so weit ich weiß wird die Konstellation von BES Express auf einem SBS von RIM (Blackberry) unterstütz und es gibt auch eine Anleitung, die sogra recht gut funktioniert. Ob du die 2 Serverdienste auf einer Maschine laufen lässt, bleibt deine Entscheidung. Ich hab sie getrennt. Zum Thema Firewall, da mußt du nicht einstellen wichtig ist nur das der Port 3100 von innen ach außen erreichbar ist und wenn du keine Firewall ala ISA einsetzt sollte das auch klappen.Es gibt währends des Setups auch einen Verbindungstest. Antivirus habe ich auf dem Exchange laufen da der BES eigentlich nicht weiter macht, als sich als User auszugeben und die Mails und den Kalender weiter zu leiten.
Die Kalenderfreigabe kann zentral vergebn werden, einafcj mal bei Google einbgeben, ob das allerdings noch übersichtlich ist wenn du 6 Kalender auf hast ist eine andere Frage.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
SBS 2008 - Blackberry Enterprise Server Express deinstallieren
gelöst Frage von christophh83Windows Tools3 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem kleinen Kunden einen Windows Small Business Server 2008 Standard übernommen. Auf dem Server ...

Netzwerke
Windows Remote Desktop Zertifikat installieren Sicherheit
gelöst Frage von garackNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe zwei Windows 10 Rechner. Diese verbinde ich per Remote Desktop. Er erscheint eine Zertifikatswarnung. Ich ...

Windows Server
"Windows Sicherheit" Server 2012 R2
gelöst Frage von EmptymanWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich finde absolut keine Lösung. :-) Bis Server 2008 R2 ...

Hardware
Windows 7 auf Server Installieren.
Frage von MS6800Hardware29 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage und zwar: Benötigen wir in unserem Unternehmen einen "Telediagnose" Server. Ich dachte einfach an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...