Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SBS Serverfirewall wird als nicht aktiv angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Widersacher

Widersacher (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2012, aktualisiert 26.07.2012, 4556 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe das Problem bei zwei Small Busines Server 2011. In der Konsole bekomme ich beim Punkt "Sicherheit" immer die Meldung, dass ich einen kritischen Fehler habe.

Wenn ich dann auf den Reiter "Sicherheit" gehe, zeigt er mir an, dass die Serverfirewall nicht aktiv ist. Gehe ich allerdings in die Einstellungen der Windows Firewall ist diese aktiv.

Bild ist anbei,


01a958a7857d33fa5bbf08e9119b3072 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier die SIcht auf den Dienst selbst:

9215586ad11ab049d88f52b88d4bbb45 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

lg
Mitglied: Pjordorf
26.07.2012 um 08:27 Uhr
Hallo,

Zitat von Widersacher:
Wenn ich dann auf den Reiter "Sicherheit" gehe, zeigt er mir an, dass die Serverfirewall nicht aktiv ist.
Ja. Ist zu sehen.

Gehe ich allerdings in die Einstellungen der Windows Firewall
Du bist hier nur in die Wunsch Einstellung deiner Firewall. Dort kannst du festlegen was bei welchem Netzwerkstandort geschehen soll. Das sagt nichts über den tatsächlichen Status der nötigen Dienste aus.

ist diese aktiv.
Falsch. Laut deinem Bild ist unten klar erkennbar das die Dienste nicht laufen. "Wird nicht ausgeführt".

Schau mal in den Diensten und Ereignissprotokollen rein.

Geuß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Widersacher
26.07.2012 um 12:28 Uhr
Hey,

hab im oberen Artikel einen weiteren Screenshot hinzugefügt. Der Dienst ist auch als wirklich aktiv gesetzt, oder vertue ich mich hier auch wieder ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.07.2012 um 13:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Widersacher:
Der Dienst ist auch als wirklich aktiv gesetzt
Er ist gestartet.

Was ist mit den Abhängigkeiten? Was steht alles im Ereignissprotokoll? Welcher Fehlermeldung(en)? Was geht alles nicht? usw.usw.usw...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Widersacher
27.07.2012 um 09:50 Uhr
Ich habe das Problem mit dem deaktivieren und erneut aktivieren des Dienstes lösen können,

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Roaming Profile aktive Synchronisation (6)

Frage von heinz2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv (3)

Frage von 131358 zum Thema Windows Netzwerk ...

Switche und Hubs
gelöst AnywhereUSB 14 Failover nur eine Netzwerkschnittstelle aktiv (2)

Frage von Thor01 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...