Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS - Speichern der Dokumente von Clients

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tomtom00

tomtom00 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 14:18 Uhr, 2131 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich habe eine kurze Frage, ich habe auf meinem SBS 2008 die Clients inkl. Geräte eingerichtet.
Auf dem Rechner kann ich mich auch mit dem Client anmelden.
In der Regedit steht beim entsprechendem Profil auch "Central Profile" -> "Server/..../..."

Ist ja soweit richtig oder?
Ich hätte nun ne kurze Frage, wenn der User nun unter "Eigene Datein" z.B. ein Word Dokument ablegt, wird das dann direkt auf dem Server gespeichert?

Wenn ich es ausprobieren will und mich mit dem Admin auf dem Server einlogge und die Datei dann unter "Users" -> "FolderRedirections" -> "Username" -> "My Documents" aufrufe kriege ich den Fehler "Zugriff verwehrt" obwohl ich nun auch mal händich die Rechte für diesen Ordner auf Vollzugriff für den Admin eingetragen habe.
Mitglied: GuentherH
25.10.2011 um 20:42 Uhr
Hallo.

obwohl ich nun auch mal händich die Rechte für diesen Ordner auf Vollzugriff für den Admin eingetragen habe.

Das ist auch korrekt so. Auch der Admin hat nichts in den Dokumenten der User zu suchen. Wenn dann musst du den Besitz der Ordner übernehmen.

Wenn ich es ausprobieren will

Dann teste es doch mit deinem Benutzer Account.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
25.10.2011 um 23:52 Uhr
Wenn ich den Besitzer der Ordner änder, kann ich mich allerdings mit den Clients nicht mehr einloggen weil ich dann die Fehlerneldung kriege, dass das Serverprofil nicht erreichbar ist o.ä.

Ich hab es nun so geregelt, dass ich auf dem Server unter "Sicherheit" der einzelnen Ordner die Windows-Clients hinzugefügt habe und die dementsprechende Rechte verteile, ist das so richtig?!

Ich hab mir nun überlegt, dass ich in dem Redirected Ordner wo die User mit ihren Unterordnern drin sind einfach einen ordner z.B. Dokumente erstelle, den freigebe und die Clients dann von ihren Rechnern aus dort "Allgemein gültige" Dokumente speichern können...wäre doch nicht verkehrt oder gibt es da ne bessere/einfachere Lösung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...