Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows sbs2003 extrem langsam nach Updates

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Micki

Micki (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2012 um 10:04 Uhr, 3840 Aufrufe, 3 Kommentare

Bitte den Beitrag vollständig lesen um evtl. Missverständnisse zu vermeiden.

Ich betreibe einen SBS 2003. Wenn ich die Updates einspiele ist der Server nach dem Neustart immer schätzungsweise 1 Stunde beschäftigt, bis er wieder "Normalgeschwindigkeit" hat. Ich denke das kann ja nicht Sinn der Updateübung sein. Sollte man auf Dauer überlegen das Patchen des Servers einzustellen?
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2012 um 10:54 Uhr
Auch ich Wünsche Dir keinen Guten Morgen ...

Natürlich kann man auf Dauer überlegen, das patchen einzustellen , Überlegen per se schadet ja auch nicht. Man kann natürlich auch mal gucken, was im System Späne zieht und versuchen, die abzustellen.
So, hoffentlich habe ich Deinen Beitrag wirklich vollständig gelesen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sleaper
14.01.2012 um 11:11 Uhr
Guten morgen zusammen,

Einen Server über einen längeren zeitraum ungepatched zu lassen oder gar die anstehenden Updates ganz zu ignorieren halte ich für grob fahrlässig. Vielmehr solltest du mal drüber nachdenken, was deinen Server beim Booten bzw. die Stunde danach so beschäftigt. Ein sbs startet ja auch nicht gerade wenig Dienste im Hintergrund.
Aktualisiere doch auch mal die Treiber, Schau nach der konfig vom virenscanner.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
14.01.2012 um 11:16 Uhr
Sollte man auf Dauer überlegen das Patchen des Servers einzustellen?

Das Schloss deiner Haus/Wohnungstür ist kaputt. Lässt du das dann auch unrepariert, weil alles andere mit Arbeit verbunden wäre?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (12)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
FTP ist extrem langsam (3)

Frage von grka zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...