Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SBS2008 Exchange Pop3 Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ChrisFr

ChrisFr (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 15:26 Uhr, 5349 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie die Überschrift schon verrät habe ich aktuell das Problem das ich auf einen SBS2008 Server den POP3 Konnektor eingesetzt habe. Problem ist jetzt allerdings das wenn ich z.B. eine Mail an 3 Leute sende bekommen die 3 Leute die Mail 3x. Bei 4 Leuten 4x etc. Habe dazu bereits 1-2 Berichte gefunden allerdings waren die meist bei 2003 oder schon über ein Jahr alt. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung. Ich rufe damit ein Catchall Postfach ab. Sollte auch so bleiben.

Danke schonmal

Gruß
Mitglied: goscho
24.08.2010 um 18:18 Uhr
Hallo Chris,

genau dein Problem ist ein bekanntes für sehr viele POP-Connectoren (und nicht das einzige).

Eine Problemlösung ist relativ einfach:

Stell auf SMTP-Zustellung per MX-Eintrag um.
Hier ist eine richtig gute Anlaufstelle dazu:
http://www.msxfaq.de
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.08.2010 um 18:47 Uhr
Hallo.

Ich rufe damit ein Catchall Postfach ab. Sollte auch so bleiben.

Dann musst du auch den POP3 Connector wechseln, der POP3 Connector des SBS kann nicht mit Catchall Postfächern und CC bzw. BCC umgehen.

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit:

- weg von diesem komischen Catchmüll Postfach
- die Mails wie von Goscho empfohlen über SMTP zustellen lassen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisFr
24.08.2010 um 18:48 Uhr
Hi,

danke erstmal.

Aber wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, das is doch dann auch ein gleichzeitiges Risiko weil SMTP komplett offen sein muss für?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.08.2010 um 18:49 Uhr
Hi.

das is doch dann auch ein gleichzeitiges Risiko weil SMTP komplett offen sein muss für?

Das ist kein Risiko, weil der SBS per Default relaysicher ist. Zum Risiko wird der Exchange erst, wenn Admins daran arbeiten

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.08.2010 um 18:51 Uhr
Hallo.

... Ups sorry, handelt es sich hier wirklich um einen SBS 2008. Dein Verhalten war eigentlich nur vom POP3 Connector des SBS 2003 bekannt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
24.08.2010 um 22:59 Uhr
Als Alternativen Pop Connector kann ich dir den von Servolution (ehemals Christensen Software) empfehlen, nuzen wir selber bei dem Großteil unserer Kunden. Kostet nur 79,- Euronen und es ist egal wie viele Pop Konten damit abgerufen werden. Service und Support sind auch Super. Der Herr Christensen ist meistens selbst telefonisch zu kriegen. (Und auch über das Forum von msxforum.)

LGLC
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisFr
25.08.2010 um 08:28 Uhr
Hi,

Danke erstmal. Bin heute leider nicht in der Firma. Denke aber ich nehme einen anderen POP Connector. Versuche event. den ma von Servolution.

Danke für die Tipps.


Grup
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Kein Connector für Windows 10 und Server 2012 R2 Essentials (5)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...