chrisfr

Windows SBS2008 Exchange Pop3 Connector

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie die Überschrift schon verrät habe ich aktuell das Problem das ich auf einen SBS2008 Server den POP3 Konnektor eingesetzt habe. Problem ist jetzt allerdings das wenn ich z.B. eine Mail an 3 Leute sende bekommen die 3 Leute die Mail 3x. Bei 4 Leuten 4x etc. Habe dazu bereits 1-2 Berichte gefunden allerdings waren die meist bei 2003 oder schon über ein Jahr alt. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung. Ich rufe damit ein Catchall Postfach ab. Sollte auch so bleiben.

Danke schonmal

Gruß

Member: goscho
goscho Aug 24, 2010 at 16:18:02 (UTC)
Hallo Chris,

genau dein Problem ist ein bekanntes für sehr viele POP-Connectoren (und nicht das einzige).

Eine Problemlösung ist relativ einfach:

Stell auf SMTP-Zustellung per MX-Eintrag um.
Hier ist eine richtig gute Anlaufstelle dazu:
http://www.msxfaq.de
Member: GuentherH
GuentherH Aug 24, 2010 at 16:47:17 (UTC)
Hallo.

Ich rufe damit ein Catchall Postfach ab. Sollte auch so bleiben.

Dann musst du auch den POP3 Connector wechseln, der POP3 Connector des SBS kann nicht mit Catchall Postfächern und CC bzw. BCC umgehen.

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit:

- weg von diesem komischen Catchmüll Postfach
- die Mails wie von Goscho empfohlen über SMTP zustellen lassen

LG Günther
Member: ChrisFr
ChrisFr Aug 24, 2010 at 16:48:23 (UTC)
Hi,

danke erstmal.

Aber wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, das is doch dann auch ein gleichzeitiges Risiko weil SMTP komplett offen sein muss für?
Member: GuentherH
GuentherH Aug 24, 2010 at 16:49:50 (UTC)
Hi.

das is doch dann auch ein gleichzeitiges Risiko weil SMTP komplett offen sein muss für?

Das ist kein Risiko, weil der SBS per Default relaysicher ist. Zum Risiko wird der Exchange erst, wenn Admins daran arbeiten face-wink

LG Günther
Member: GuentherH
GuentherH Aug 24, 2010 at 16:51:44 (UTC)
Hallo.

... Ups sorry, handelt es sich hier wirklich um einen SBS 2008. Dein Verhalten war eigentlich nur vom POP3 Connector des SBS 2003 bekannt.

LG Günther
Member: lighningcrow
lighningcrow Aug 24, 2010 at 20:59:07 (UTC)
Als Alternativen Pop Connector kann ich dir den von Servolution (ehemals Christensen Software) empfehlen, nuzen wir selber bei dem Großteil unserer Kunden. Kostet nur 79,- Euronen und es ist egal wie viele Pop Konten damit abgerufen werden. Service und Support sind auch Super. Der Herr Christensen ist meistens selbst telefonisch zu kriegen. (Und auch über das Forum von msxforum.)

LGLC
Member: ChrisFr
ChrisFr Aug 25, 2010 at 06:28:57 (UTC)
Hi,

Danke erstmal. Bin heute leider nicht in der Firma. Denke aber ich nehme einen anderen POP Connector. Versuche event. den ma von Servolution.

Danke für die Tipps.

Grup