Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows SBServer 2003 - zweite domain

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bluefrog

bluefrog (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 23.10.2007, 9489 Aufrufe, 6 Kommentare

Zwei Domains auf einem server, ist das möglich?

Hallo,

Ich habe eine Frage, ich habe ein Netzwerk (15 PCs) und eine Domäne, nun möchte ich für weitere PCs eine
zweite Domäne auf dem Server einrichten. Nun, ist dies möglich? und wenn ja, wie?
Mitglied: mike1969
04.08.2004 um 16:26 Uhr
Nein, es kann definitiv nur eine ActiveDirectory-Domäne auf einem Server geben.
Bitte warten ..
Mitglied: bluefrog
05.08.2004 um 15:17 Uhr
und auf dem exchange server, ist es möglich mehrere domains zu betreiben
zb @test-netz.* und @test-netz2.* ?
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
05.08.2004 um 16:43 Uhr
Es ist möglich mehrere Domänen mit Exchange 2000/2003 zu hosten.
Dazu müssen neue Bäume für öffentliche Ordner erstellt werden, neue Speichergruppen erstellt werden, Empfängerrichtlinien für neue Domänen konfiguriert werden, das öffentliche Adressbuch konfiguriert werden, MX-Einträge definiert werden.

Dazu verweise ich immer wieder auf die Homepage der Exchange-Ikone schlechthin, Frank Carius:

http://www.msexchangefaq.de

Dort erfährt man (fast) alles über Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: Keywan
25.07.2006 um 15:03 Uhr
Es war doch nicht die Frage nach einem 2. Activdirectory sonder nach einer 2. Domain

Nachtrag:
Habs Falsch verstanden, tut mir leid. mike1969 hast recht für jede Domäne in einem Activ Directory braucht man mindestens einen Domain Controller. Sprich für jede Domain brauch man mindestens einen Server der als Domain Controller fungiert. Eine ActiveDirectory-Domäne kann dabei allerdings aus mehreren Servern bestehen.

Man könnte vielleicht mit virtuellen Serven arbeiten, ob das Sinn macht weis ich allerdings nicht.
Wenn man keinen 2. Server hat ist es besser mit einer Domain zu arbeiten und "Organsiations Einheiten" (OU) zu benutzen um das Netzwerk zu strukturieren.

http://www.galad.com/certify/mcse2000/texte/ads.htm
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
25.07.2006 um 15:49 Uhr
Wenn du schon nach über 2 Jahren, ohne das jemand zu diesem Thema einen Kommentar abgegeben hat, was dazu sagen möchtest, dann frage doch bluefrog ob er eine AD-Domäne oder ein anderes Domänenmodell administriert. Denn ich glaube bluefrog hat meine Antwort verstanden, denn hier geht es um eine AD-Domäne mit Exchange. Sonst hätte er wohl geschrieben, das er ein anderes Domänenmodell administriert, vielleicht Samba oder so.
Ansonsten kann ich deinen Kommentar echt nicht nachvollziehen weil er völlig sinnlos ist.
Bitte warten ..
Mitglied: iFritz
23.10.2007 um 17:40 Uhr
Gibts zu dem Thema denn irgendwo eine erklärende Quelle?
Denn sowas bräuchte ich aktuell.

Bei uns kam nämlich eine Firma hinzu, sodass das optimal wäre.
Oder hat jmd ne andere Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...