Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBServer 2011 mit ARCServe 11.5

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Heike2

Heike2 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2012 um 19:37 Uhr, 3070 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe mich heute hier angemeldet, da ich leider per Google keine Antwort auf meine Frage finde.

Unser Server soll umgestellt werden, und zwar:

IST-Zustand: Windows 2000 mit ArcServe 11.5

SOLL-Zustand: Ein neuer Server mit Windows SBServer 2011 Standard (64bit)

Hier meine Frage: Kann unsere ArcServe Version weiterhin verwendet werden?

Freue mich auf eine Antwort.

Vielen Dank!

Heike

Mitglied: HubertN
26.08.2012 um 19:41 Uhr
Moin

Meines Wissens nach ist deine Version seit Server 2008 nicht supportet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Heike2
26.08.2012 um 19:49 Uhr
Hallo HubertN,

Danke für deine Antwort, heißt, wir müssen eine neue Version = r12 kaufen? Folgenden Ausschnitt habe ich gefunden:

"... Unterstützung von 64-Bit-Plattformen CA ARCserve Backup r12 erlaubt Administratoren die Nutzung der Vorteile bei Leistung und Skalierbarkeit einer 64-Bit-Hardwareplattform auf Backupservern und den Schutz von Anwendungen, die von 64-Bit-Betriebssystemen ausgeführt werden ..."

Oder ist es sinnvoll, den Server mit SBS 2008 = 32bit installieren zu lassen? (Wir haben "nur" 15 Arbeitsplätze).

Wie ist da eure Erfahrung?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Heike
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
26.08.2012 um 20:33 Uhr
Guten Abend,

soweit mir bekannt, gibt es keine aktuellen Versionen von Windows-Server, die in 32 Bit laufen!

Würde auch wenig Sinn machen, da 32 Bit nur 4 GB RAM ohne Probleme adressieren kann, alles andere in der Richtung wäre m.E. nicht sinnvoll!

Gruß VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Heike2
26.08.2012 um 21:33 Uhr
Hallo,

ok, bleiben wir also bei SBS11! ArcServe r12 ist sehr teuer. Wie ist eure Erfahrung mit "NovaBackup"? Wichtig ist uns, dass auch einzelne Dateien zurückgesichert werden können.

Gruß

Heike
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.08.2012 um 22:03 Uhr
Hallo.

Wenn du nicht auf Band sicherst, warum verwendest du nicht das Windows eigene Backup?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Heike2
26.08.2012 um 22:29 Uhr
Hallo Günther,

doch, es wird auf Band gesichert, habe mich nun nach langem hin und her für SBS 11 und ArcServe r15 entschieden In neue Backupsoftware müsste ich mich erst einarbeiten und Arcserve kenne ich nun mal

Vielen Dank an alle und einen schönen Abend.

Viele Grüße

Heike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (38)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...