Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Schrift kann nicht vergrößert werden

Frage Microsoft

Mitglied: Monkmusic

Monkmusic (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 13:11 Uhr, 3044 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe mehrere Laptops bei mehreren Benutzern und diese hätten gerne eine größere Schrift im Windows .

Mein Problem ist wenn ich über die Anzeige unter Darstellung unten Bei Schriftgröße groß einstelle, ändert sich am System gar nix aber Groß steht drin !
Auch wenn ich in der Anzeige - Einstellungen - Erweitert die DPI erhöhe passiert auch nix !

Kennt jemand dieses Problem ?

Dieses Problem hatte ich auch schon einmal bei einem Rechner den hab ich neu installiert und dann konnte ich die Schriftgröße wieder ändern.

mfg
monkmusic
Mitglied: schoysi
27.05.2009 um 13:17 Uhr
Hallo,

Du kannst unter "Darstellung" noch auf den Punkt "Erweitert" klicken.
Unter "Erweitert" kannst du dann das jeweilige Element auswählen, für welches du die Größe verändern willst, und auch die Schriftart ändern.

mfg
schoysi
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.05.2009 um 13:21 Uhr
Laptops haben auch gerne ein modifiziertes Classic Theme damit alles glatter aussieht.

Stelle die Theme mal Auf Classic-Theme so dass es wie ein 2000er aussieht.

Kuck mal ob keine integrierte Software des Herstellers isntalliert ist, die das gesamtbild auch beeinträchtigt.
Oder Software der Grafka.
Bitte warten ..
Mitglied: Monkmusic
27.05.2009 um 13:56 Uhr
Der Laptop ist von Hand installiert mit Windows XP Pro !
Es ist dein FSC Lifebook E8420 Nvidia.

@schoysi
das bringt leider auch nix hatte ich auch bereits Probiert.

@BlackFear
Classic Theme ist drin bringt leider auch nix.
Ich hab jetzt mal geguckt ich hab von FSC nur ein Displayausflösung management Tool installiert.
Im Nvidiatreiber hab ich dafür expliziet nix gefunden.

Ich glaub auch nicht das es damit zusammen hängt da ich das bei einem PC auch schon hatte !
Bitte warten ..
Mitglied: maofopsy
27.05.2009 um 14:36 Uhr
Hi,
würde eh anders vorgehen wenn dem User die Schrift zu klein ist und würde die Auflösung runter schrauben.

Das Schrift einstellen wird zwar generell in Windows angeboten, aber ich hatte da manchmal dann Probleme, dass v.a. in einigen "Nicht-MS-Programmen" plötzlich die Menüs, bzw. die ganze Oberfläche verschoben/zerwürfelt war. (War damals u.a. Bitdefender) Oft reicht dann z.B. der Platz in den Buttons nicht mehr für den ganzen Text.

Geht halt nicht, dass der User auf kleinem Laptop-Bildschirm alles schön groß sieht aber dennoch die feinste Auflösung hat.

Sorry, das ist nicht unbedingt die exakte Problemlösung aber meine Erfahrung mit dem was man sich dadurch einhandeln kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Monkmusic
28.05.2009 um 12:43 Uhr
So ich hab jetzt mal ein Notebook neuinstalliert, genauso wie es vorher war und nun tritt das Problem nicht mehr auf.

Das heißt ich muss wohl alle nochmal neu machen, wenn keiner einen anderen Vorschlag hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Ersteinstellungen bei Windows 10 mit Antwortdatei (1)

Frage von Wu3stenfuchs zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Remotedesktop-Dienste auf Windows 2016 Essentials (8)

Frage von Kontex zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...