Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Schrift kann nicht vergrößert werden

Frage Microsoft

Mitglied: Monkmusic

Monkmusic (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 13:11 Uhr, 3067 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe mehrere Laptops bei mehreren Benutzern und diese hätten gerne eine größere Schrift im Windows .

Mein Problem ist wenn ich über die Anzeige unter Darstellung unten Bei Schriftgröße groß einstelle, ändert sich am System gar nix aber Groß steht drin !
Auch wenn ich in der Anzeige - Einstellungen - Erweitert die DPI erhöhe passiert auch nix !

Kennt jemand dieses Problem ?

Dieses Problem hatte ich auch schon einmal bei einem Rechner den hab ich neu installiert und dann konnte ich die Schriftgröße wieder ändern.

mfg
monkmusic
Mitglied: schoysi
27.05.2009 um 13:17 Uhr
Hallo,

Du kannst unter "Darstellung" noch auf den Punkt "Erweitert" klicken.
Unter "Erweitert" kannst du dann das jeweilige Element auswählen, für welches du die Größe verändern willst, und auch die Schriftart ändern.

mfg
schoysi
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.05.2009 um 13:21 Uhr
Laptops haben auch gerne ein modifiziertes Classic Theme damit alles glatter aussieht.

Stelle die Theme mal Auf Classic-Theme so dass es wie ein 2000er aussieht.

Kuck mal ob keine integrierte Software des Herstellers isntalliert ist, die das gesamtbild auch beeinträchtigt.
Oder Software der Grafka.
Bitte warten ..
Mitglied: Monkmusic
27.05.2009 um 13:56 Uhr
Der Laptop ist von Hand installiert mit Windows XP Pro !
Es ist dein FSC Lifebook E8420 Nvidia.

@schoysi
das bringt leider auch nix hatte ich auch bereits Probiert.

@BlackFear
Classic Theme ist drin bringt leider auch nix.
Ich hab jetzt mal geguckt ich hab von FSC nur ein Displayausflösung management Tool installiert.
Im Nvidiatreiber hab ich dafür expliziet nix gefunden.

Ich glaub auch nicht das es damit zusammen hängt da ich das bei einem PC auch schon hatte !
Bitte warten ..
Mitglied: maofopsy
27.05.2009 um 14:36 Uhr
Hi,
würde eh anders vorgehen wenn dem User die Schrift zu klein ist und würde die Auflösung runter schrauben.

Das Schrift einstellen wird zwar generell in Windows angeboten, aber ich hatte da manchmal dann Probleme, dass v.a. in einigen "Nicht-MS-Programmen" plötzlich die Menüs, bzw. die ganze Oberfläche verschoben/zerwürfelt war. (War damals u.a. Bitdefender) Oft reicht dann z.B. der Platz in den Buttons nicht mehr für den ganzen Text.

Geht halt nicht, dass der User auf kleinem Laptop-Bildschirm alles schön groß sieht aber dennoch die feinste Auflösung hat.

Sorry, das ist nicht unbedingt die exakte Problemlösung aber meine Erfahrung mit dem was man sich dadurch einhandeln kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Monkmusic
28.05.2009 um 12:43 Uhr
So ich hab jetzt mal ein Notebook neuinstalliert, genauso wie es vorher war und nun tritt das Problem nicht mehr auf.

Das heißt ich muss wohl alle nochmal neu machen, wenn keiner einen anderen Vorschlag hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Schrift unter Windows 7 weiterhin fehlerhaft
Frage von Raser87Windows 71 Kommentar

Hey, wie viele von euch wissen haben etliche User Probleme mit der Darstellung der Schrift seit dem letzten Update. ...

Windows 10
Kontextmenü zu groß in Windows 10 (nicht die Schrift)
gelöst Frage von drapoelWindows 103 Kommentare

Hallo, ich besitze ein Surface3 Win10 und kann das Kontextmenü nicht bearbeiten. Die Schrift schon. (weiß leuder nicht was ...

Windows 7
Fette schrift
Frage von j.mueller101Windows 73 Kommentare

hallo, ich habe da ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. seit langer zeit habe ich ...

Windows Server
Unregelmäßige Schrift nach Windows Updates - Terminalserver
gelöst Frage von touro411Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, nach den Updates am 12.02.2015 haben alle User auf dem TS Win 2008 (ohne R2) eine unregelmäßige ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...