gmossin

Windows Search

Einer unserer User versuchte im Windows Search nach Dateien zu suchen.
Das mit "*" keine Sucheergebnisse gefunden werden ist uns nach Recherchen bewusst geworden nun ist aber noch ein anderes spezielles Phänomen aufgetretten.

Wir suchen an einem x-belibigen Ort ( Lokal oder Netzwerkpfad ) nach einer Datei namens "Pikettspesen.docx"

Sucheingaben:
Pikettsp Pikettspesen wird gefunden
Pikettspe Kein Ergebnis
Pikettspes Pikettspesen wird gefunden
Pikettspese Pikettspesen wird gefunden
Pikettspesen Kein Ergebnis
Pikettspesen. Pikettspesen wird gefunden
Pikettspesen.d Pikettspesen wird gefunden
Pikettspesen.do Pikettspesen wird gefunden
Pikettspesen.dot Pikettspesen wird gefunden

Das Windows Search seit Windows 7 nicht wirklich hilfreich ist bin ich mir bewusst aber würde mich freuen wenn jemand ähnliche Erfahrungen oder Problemlösungen präsentieren könnte .

Member: departure69
departure69 Aug 19, 2014 at 11:00:59 (UTC)
Hallo.

Nun ja, eine Problemlösung habe ich nicht, es haben sich aber schon viele mit den Problemen rund um die Suchfunktion in Windows herumgequält.

Lies' doch mal, was Wolfgang Sommergut dazu schreibt. Damit die Suche in Windows 7 gut funktioniert, ist scheinbar einiges an Einstellungen vorzunehmen, und selbst dann klappt das noch nicht zu hundert Prozent richtig und genau.

Ich vermisse die simple, klassische Dateisuche, die es bis Windows XP/2003 gab, da hat noch alles funktioniert face-wink.

Hier der Artikel von WindowsPro:

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/dateien-finden-mit-der-desk ...

Grüße

von

departure
Member: gmossin
gmossin Aug 19, 2014 at 11:19:41 (UTC)
Hallo

Vielen Dank für den Artikel! Waren hilfreiche Infos dabei.

Aber dieses Phänomen das er "Pikettspe" nicht findet aber "Pikettsp" schon ist für mich einfach nicht erklärbar >.<

Gruss
gmossin
Member: ITvortex
ITvortex Aug 19, 2014 at 14:46:31 (UTC)
Hi,

wie du schon so schön gesagt hast ist das ein Phänomen face-smile

Ich habe mich schon zig Stunden mit der Windows Suche unter Win 7 auseinandergesetzt, aber es tauchen immer wieder irgendwelche kryptischen Fehler auf ;)

Der Windows Index Dienst sollte eingeschalten werden, falls er nicht aktiv ist ;)

Gruß ITvortex
Member: gmossin
gmossin Aug 20, 2014 at 13:50:56 (UTC)
Mit Windows Index Dienst meinst du den Windows Search Dienst? Oder gibt es da noch einen anderen Dienst?
Member: ITvortex
ITvortex Aug 20, 2014 at 14:38:44 (UTC)
Zitat von @gmossin:

Mit Windows Index Dienst meinst du den Windows Search Dienst? Oder gibt es da noch einen anderen Dienst?

Genau den mein ich, schau das dieser Dienst an geschaltet istm das ist der erste Ansatzpunkt.