Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Search

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: gmossin

gmossin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2014 um 12:36 Uhr, 885 Aufrufe, 5 Kommentare

Einer unserer User versuchte im Windows Search nach Dateien zu suchen.
Das mit "*" keine Sucheergebnisse gefunden werden ist uns nach Recherchen bewusst geworden nun ist aber noch ein anderes spezielles Phänomen aufgetretten.

Wir suchen an einem x-belibigen Ort ( Lokal oder Netzwerkpfad ) nach einer Datei namens "Pikettspesen.docx"

Sucheingaben:
Pikettsp Pikettspesen wird gefunden
Pikettspe Kein Ergebnis
Pikettspes Pikettspesen wird gefunden
Pikettspese Pikettspesen wird gefunden
Pikettspesen Kein Ergebnis
Pikettspesen. Pikettspesen wird gefunden
Pikettspesen.d Pikettspesen wird gefunden
Pikettspesen.do Pikettspesen wird gefunden
Pikettspesen.dot Pikettspesen wird gefunden

Das Windows Search seit Windows 7 nicht wirklich hilfreich ist bin ich mir bewusst aber würde mich freuen wenn jemand ähnliche Erfahrungen oder Problemlösungen präsentieren könnte .
Mitglied: departure69
19.08.2014 um 13:00 Uhr
Hallo.

Nun ja, eine Problemlösung habe ich nicht, es haben sich aber schon viele mit den Problemen rund um die Suchfunktion in Windows herumgequält.

Lies' doch mal, was Wolfgang Sommergut dazu schreibt. Damit die Suche in Windows 7 gut funktioniert, ist scheinbar einiges an Einstellungen vorzunehmen, und selbst dann klappt das noch nicht zu hundert Prozent richtig und genau.

Ich vermisse die simple, klassische Dateisuche, die es bis Windows XP/2003 gab, da hat noch alles funktioniert .

Hier der Artikel von WindowsPro:

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/dateien-finden-mit-der-desk ...


Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: gmossin
19.08.2014 um 13:19 Uhr
Hallo


Vielen Dank für den Artikel! Waren hilfreiche Infos dabei.

Aber dieses Phänomen das er "Pikettspe" nicht findet aber "Pikettsp" schon ist für mich einfach nicht erklärbar >.<

Gruss
gmossin
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
19.08.2014 um 16:46 Uhr
Hi,

wie du schon so schön gesagt hast ist das ein Phänomen

Ich habe mich schon zig Stunden mit der Windows Suche unter Win 7 auseinandergesetzt, aber es tauchen immer wieder irgendwelche kryptischen Fehler auf ;)

Der Windows Index Dienst sollte eingeschalten werden, falls er nicht aktiv ist ;)

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: gmossin
20.08.2014 um 15:50 Uhr
Mit Windows Index Dienst meinst du den Windows Search Dienst? Oder gibt es da noch einen anderen Dienst?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
20.08.2014 um 16:38 Uhr
Zitat von gmossin:

Mit Windows Index Dienst meinst du den Windows Search Dienst? Oder gibt es da noch einen anderen Dienst?

Genau den mein ich, schau das dieser Dienst an geschaltet istm das ist der erste Ansatzpunkt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Sicherheit
Official Blog: The True Story of Windows 10 and the DMA-protection

Link von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...