Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Search 4.0 - Suche auf Netzwerk-Laufwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dawson

dawson (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2009, aktualisiert 16:27 Uhr, 6636 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen Windows Search 4.0 auf allen Clients in unserem Firmen-Netzwerk (alle WinXP, Server: SBS 2003) installiert.

Jetzt habe ich versucht, auf unserem Netzwerk-Laufwerk auf dem SBS-Server (Buchstabe H:\) über WS4 zu suchen.
Klappt leider nicht. Wohl, weil dort (noch) kein WS4 installiert ist, oder?!?

Dann habe ich bei einem Client testweise die Festplatte C: im Netzwerk freigegeben und beim anderen Client-Rechner verknüpft.
Bei beiden war WS4 schon seit ein paar Tagen installiert. Durchsuchte Dateien bzw. Index ist also vorhanden.
Dann habe ich im WS4-Fenster unter "Alle Orte" mit "hinzufügen" diese freigegebene C-Festplatte des Clients angegeben und konnte auch, wenn ich diese Freigabe bei "Alle Orte" ausgewählt habe, darauf auch suchen und finden.
So weit so gut.

Was ich jetzt aber noch einrichten möchte, ist eine Kurzschreibweise für diese Art Suche, damit man nicht erst WS4 öffnen, den Ordner auswählen muss und dann erst den Suchbegriff eingeben kann sondern dass man, wie mit dem Befehl
msn suchbegriff
sofort auf der Netzwerk-Festplatte suchen kann.

Habe in der Hilfe dazu nichts gefunden.
Hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank. schon mal.
Mitglied: DerWoWusste
20.04.2009 um 23:32 Uhr
Zwei Tipps:
Ja, es wird auf dem 2003er laufen, sobald WDS4 installiert ist und der Index erstellt.
Einen Suchkürzel gibt es nicht, jedoch kannst Du Suchen abspeichern und diese dann aufrufen und halbwegs schnell anpassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...