Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 08 zerktifikat Problem!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kinghomer22

kinghomer22 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010, aktualisiert 13:32 Uhr, 5123 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,
ich habe seit längerem das Problem das jedes mal wenn ich mich bei Outlook anmelde (Exchange Server 2007) er mir einen Zertifikatsfehler "Sites" bringt!
Dieser wirkt sich jedoch nicht auf den Exchange-Server aus sondern ist nur nervig!
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem.
Ich nutze Windows Server 2008 mit Exchange-Server 2007

ebc5b6f8985d56a40ad583fca358a4ea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

3579850b024e229e5e2b844d50a255da - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß Kinghomer
Mitglied: HeinrichXII
18.08.2010 um 13:56 Uhr
Hallo kinghomer,

mit diesem Problem habe ich mich eine Woche lang täglich rumgeschlagen. Die Lösung ist Microsoft-typisch versteckt.

Du musst im Internet Explorer (ja, richtig gehört) unter Extras->Internetoptionen->Sicherheit->Vertrauenswürdige Sites->Sites den Server hinzufügen, d.h. einmal mit seiner IP und mit seinem Namen (vollständig, mit Domänenendung) jeweils als https: und http: hinzufügen, d.h. insgesamt 4 Einträge machen, dann klappts.

Mit freundlichen Grüßen Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
18.08.2010 um 13:59 Uhr
Ich habe vergessen zu sagen, dass du das auf den Clients machen musst, nicht am Server.
Bitte warten ..
Mitglied: kinghomer22
18.08.2010 um 14:16 Uhr
Danke ich probiers gleich mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: kinghomer22
18.08.2010 um 14:28 Uhr
Tut mir leid aber das fuzt bei mir garnicht bei keinem der pc´s
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
18.08.2010 um 14:30 Uhr
Beschreib mal genau was Du eingegeben hast im IE, welche Version (Windows, Explorer) nutzt Du?
Bitte warten ..
Mitglied: kinghomer22
18.08.2010 um 14:39 Uhr
Ich benutze den standart von windows 7 installierten!
Ich denke aber das der Name meines cert. falsch ist.
Ist es möglich den zu ändern!?
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
18.08.2010 um 15:22 Uhr
So glaube mir, ich hatte 1:1 das selbe Problem und man kann es über die sicheren Seiten lösen (hast du dich schonmal gefragt warum auf dem Sicherheitshinweis "sites" steht?).

Sag mir bitte mal ganz genau , was du im Explorer eingetragen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: kinghomer22
18.08.2010 um 15:48 Uhr
Ich hab keine ahung von dem Fehler "sites" ich hab es genauso gemacht wie du es mir beschrieben hattest!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.08.2010 um 17:46 Uhr
Ich hoffe bei Firmenname steht nicht wirklich "Müller & Co.", sondern der DNS-Name des Ex?
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
18.08.2010 um 19:17 Uhr
Dann sag mir mal ganz genau, was du eingetragen hast, dann zeig ich dir Deinen Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: kinghomer22
19.08.2010 um 13:54 Uhr
Ja da steht der DNS Name und nicht "Firmenname"
Bitte warten ..
Mitglied: kinghomer22
19.08.2010 um 14:05 Uhr
Habe mir jetzt ein neues Zertifikat erstellt und das über das Intranet geladen jetzt kommt dieser Fehler beim installieren:
http://img713.imageshack.us/img713/2082/sites3.jpg
und dann das: http://img811.imageshack.us/img811/743/sites4.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: kinghomer22
19.08.2010 um 14:08 Uhr
Error Log:
19.08.2010 14:08
OS version is 6.
Initial the CDP dialogue.
PC Radio button is clicked.

19.08.2010 14:08
OS version is 6.
Initial the CDP dialogue.
Install the cert on PC.
Opening cert store.
Failed to add cert to the store. Error Code: [-2147024891]
Initial the Finish dialogue.
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
20.08.2010 um 10:23 Uhr
Ich sag mal, wer nicht auf Angebote bzw. Erfahrungen Anderer eingeht, der hat eben Pech gehabt.

Ich verabschiede mich hiermit von diesem Thema, gutes Gelingen noch.

Mit freundlichen Grüßen Heinrich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - Remote Login Problem (2)

Frage von Loginfriek zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...