Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2000 Problem mit Nutzerprofilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gandolf5

Gandolf5 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 21:18 Uhr, 2196 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem:

Bei uns im Büro haben wir einen Server (BS=Win. Serv. 2000) und 4 Arbeitsplätze (alle BS = WinXp Prof.). Bei 2 Mitarbeitern sin die Profile noch richtig eingestellt:

Wenn diese sich in der Domain anmelden, sind alle änderungen die Sie vornehmen z. B. neue Ordner auf den Desktop anlegen, oder Dateien Speichern egal auf Desktop oder unter eigenen Dateien sofort am Server gespeichert. Dort gibt es eine LW welches z.B. x:\müller heißt, dort sind alle Dateien gespeichert. Wenn man das nun mal prüft, ich erstelle also am server auf LW X:\müller eiene neue Datei im Ordner Desktop, ist diese sofort am lokalen Rechner bei dem Mitarbeiter Müller sichtbar...

So war es bisher bei allen vier Rechnern und für jeden Mitarbeiter. Letzte woche kam bei 2 Mitarbeitern eine Fehlermeldung dasdie Profile nicht gespeichert werden können, da die Festplatte voll sei. Welches auch stimmte, am Server war wirklich kaum Platz auf der Platte wo die Mitarbeiterprofile liegen. Haben wir dann halt alte Daten gesichert und dann gelöscht vom Server. Nun geht hat die Platte wieder genug Platz aber bei den beiden Usern werden die Änderungen trotzdrm nicht mehr am Server gespeichert, sondern nur noch lokal und beim trennen vom Server kommt immer noch die Meldung "Konnte Profil nicht Speichern zu wenig Platz".

Platz ist auf der Platte mehr als genug, aber das Hauptproblem ist auch das er die Daten nicht mehr am Server speichert. Bin auch schon hingeganegen und habe mal einen User wo es noch funktioniert kopiert und daraus einen neuen User angelegt, auch bei diesem neuem User werden die Daten nicht auf dem Server gespeichert?

Leider ist der Mitarbeiter der das damals eingerichtet hat nicht mehr bei uns tätig und ich habe nicht wirklich soviel ahnung vom server, könnte mir trotzdrm jemand erklären wie ich das wieder hinbekomme, dass er die daten aller user wieder auf dem server speichert.

Also nochmals kurz:
1. Es gibt 4 User im NW
2. Alle user haben am Server ein eigenes LW welches X:\"username" heißt
3. Bei 2 Nutzern werden alle Daten auf diesem LW gespeichert
4. Bei 2 Nutzern werden die Daten nur lokal gespeicher und nicht am Server
5. Nach erster Sichtung im Active User Directory sind alle einstellungen vollkommen identisch, auch lokal alles gleich?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Gandolf5
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - Remote Login Problem (2)

Frage von Loginfriek zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...