estefania

Windows Server 2000 - SIDs werden nicht aufgelöst, obwohl sich der Server in der Domäne befindet

Moin.

Ich habe einen alten Server "Windows Server 2000" der sich zwar in der Domäne befindet, aber in dessen lokalen Gruppen die Domänen-Benutzer nur als SID und nicht mehr dem Namen angezeigt werden.
Füge ich z.B. neue Namen hinzu, dann wird auch der Name angezeigt.
Wie bekomme ich es hin zu sehen, was für Benutzer hinter den SIDs hinterlegt sind?

Gibt es vielleicht ein Script, der mir die Domänen Benutzer der lokalen Gruppen richtig anzeigt?

Mitglied: emeriks
emeriks 02.06.2015 aktualisiert um 09:21:01 Uhr
Hi,
wenn er neue Einträge anzeigt, dann scheint mit seiner Verbindung zum AD alles zu funktionieren. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die SID-Einträge von Benutzern oder Gruppen stammen, welche inzwischen gelöscht wurden.
Oder es gab mal eine externe Vertrauensstellung zu einer anderen Domäne und diese Einträge sind Benutzer oder Gruppen von dort. Und die Vertrauensstellung ist jetzt nicht mehr da oder nicht mehr funktional.
Oder es gab mal eine Domänen-Migration und diese SID waren danach noch in der sidHistory der migrierten Objekte gespeichert und wurden deshalb noch angezeigt. Und die sidHistory wurde inzwischen geleert ("bereinigt"), ohne die Konsequenzen für alle Systeme zu berücksichtigen ...

E.
Mitglied: Dani
Dani 02.06.2015, aktualisiert am 03.06.2015 um 08:12:31 Uhr
Moin,
ergänzend zu Kollege @emeriks Kommentar.
Wenn du 101% sicher gehen willst, nutze das Tool psgetsid. Das löst die SID in einem Namen auf.

Gruß,
Dani
Mitglied: Estefania
Estefania 03.06.2015 um 07:57:30 Uhr
Wenn ich manuell die SID eingebe, dann wird Sie auch aufgelöst ja..
Nur es gibt lokale Gruppen mit über 100 Usern.. die alle einzeln einzugeben ist sehr mühselig
Gibt es da nicht etwas einfacheres?
Mitglied: emeriks
emeriks 03.06.2015 um 08:41:31 Uhr
Wenn Du wo die SID manuell eingibst?
Mitglied: Estefania
Estefania 03.06.2015 um 14:06:17 Uhr
in dem psgetsid tool.. um es aufzulösen