Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2000 vergisst seine Freigaben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8377

8377 (Level 1)

03.09.2008, aktualisiert 15:17 Uhr, 2771 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle miteinander,

habe ein Problem mit einem Windows Server 2000. Er arbeitet derzeit nur noch als Fileserver, "vergisst" aber ab und an seine Freigaben. Im Dateisystem (Explorer) sind diese zwar noch als freigegeben zu sehen, aber schon in der Verwaltung nicht mehr. Benutzer (Freigaben sind zum allergrößten Teil von Clients gemappt) können nicht mehr auf die Freigaben zugreifen. Erst ein Reboot bringt die Share wieder zum Vorschein, und es kann nun auch wieder entfernt darauf zugegriffen werden.

Für Hinweise bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Greetz
Mitglied: flaesch
03.09.2008 um 13:42 Uhr
hallo,

was musst du rebooten? server oder client? wo in der verwaltung sind die freigaben nicht mehr sichtbar?
ich würde erst einmal auf energiesparmodus oder netzwerkkartentreiber tippen.

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: 8377
03.09.2008 um 15:17 Uhr
Den Server muss ich rebooten. Und die Freigaben sind in der Computerverwaltung nicht mehr sichtbar. Und ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Server eine virtuelle Maschine auf einem ESX-Server ist. Kommt alles kleckerweise, sorry.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows Server 2012 R2 Freigaben und Berechtigungen (4)

Frage von Azubine zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (15)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (4)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...