Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Zeit Änderungs-Rechte für Domain-clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Charlie112

Charlie112 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 03.12.2008, 4544 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich nutze dieses Forum schon länger, aber hab mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich bei einem Problem nicht weiter komme.

ich habe einen Windows Server 2003.
An dessen Domäne sind ca 20 XP und Win2000 Clients angemeldet.

Die Clients einschließlich Server haben alle ein falsches Datum.
Änder ich das Datum am Server, kann sich kein Client mehr an der Domäne anmelden, weil gesagt wird, das das Datum nicht stimmen würde.
Und an den Clients kann ich das Datum nicht ändern weil die Rechte dafür fehlen, obwohl ich die Rechte über folgendes eigentlich gegeben habe.

Start --> Programme --> Verwaltung --> Sicherheitsrichtlinie für Domänen
Windows Einstellungen
Sicherheitseinstellungen

Lokale Richtlinien
Überwachungsrichtilinien
--> Zuweisen von Benutzerrechten
Sicherheitsoptionen
(im rechten Fenster suchen
Ändern der Systemzeit Nicht definiert
(rechte Maustaste) --> Sicherheitseinstellungen
dann definieren:
Sicherhetisrichtlinie
Ändern der Systemzeit
User hinzugefügt


Trotzdem kann kein Client das Datum ändern.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen ? Hat noch jemand eine Idee ?

Charlie
Mitglied: Charlie112
03.12.2008 um 10:03 Uhr
Komischerweise ging es einen Tag später, das man auf manchen Clients der Domäne jetzt Zeitänderungsrechte hatte. Aber leider nicht auf allen. Obwohl der Gruppe "Domain User" die Rechte gegeben wurden, verfügen nur ca. die Hälfte der User über die Rechte. Vom Betriebssystem der jeweiligen Clients kann man das Phänomen auch nicht abhängig machen, weil es auf manchen win2000 und manchen Xp Rechnern geht und auf manchen nicht.
Ich werde an dem Problem dran bleiben und sollte ich finden, woran es liegt teil ich es euch natürlich mit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...