Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - übernimmt Kennwortrichtlinien nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 15533

15533 (Level 1)

26.10.2005, aktualisiert 31.08.2006, 5219 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, wir haben eine Win 2003 Server Standart aufgesetzt mit ActivDir. Und nun haben wir bei Kennwort Richtlinien in der "Default Domain Police" (Computer und Benutzer - Aktiv Directory -> Domain -> Eigenschaften -> Sicherheit) diesen Komplexivität bei Kennwörtern Deaktiviert. Er übernimmt diese Einstellung aber nicht... Wir können keinen Benutzer mit einer "normalen" Passwort anlegen... d.h. Es steht schon als Deaktiviert in der "Default Domain Police" aber er lässt es nicht zu das wir ein "normales" Kennwort verwenden...

Bitte um Hilfe...

mfG, Xn!cKx
Mitglied: phpchris
26.10.2005 um 15:25 Uhr
Versuch mal die Policy neu zu laden am Client mit:

gpupdate /force
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
26.10.2005 um 15:39 Uhr
Hi,

nomalerweise sollte unter Start -> Programme -> Verwaltung
so was ähnliches wie Domäncontrollers Sicherheitsrichtllinien stehen. Überprüfe ob dort auch die Einstellung die du gemacht ahst übernommen worde. Ansonsten probier zuerst den Hinweis von phpchris aus.

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianWaltjen
31.08.2006 um 11:32 Uhr
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe sowohl die 'Default Domain Police' als auch die 'Default Domain Controller Police' geändert und gpupdate /force durchgeführt. Aber der Server besteht weiterhin auf die Kennwort Komplexität.

Zur näheren Erklährung:
Ich habe einen Testbenutzer, mit dem ich die Richtlinien-veränderrungen ausprobiere.
Dieser befindet sich in einer OU, auf die selber auch eine Gruppenrichtlinie angewendet wird.
Allerdings habe ich in dieser Richtlinie die Sicherheitseinstellungen Undefiniert gelassen.

ausserdem bekomme ich ein 'Aktuallisierung der Computer'- bzw. ' der Benutzerrechte wurde in der erwarteten Zeit nicht abgeschlossen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...