Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 sowie 2008 und Exchange Lektüre

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nightwishler

nightwishler (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 13:08 Uhr, 3393 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach guter Lektüre was Windows Server (2003/2008) sowie Exchange angeht.
Hintergrund: ich werde beruflich mehr in die Richtung Installation / Integration gehen und habe was ServerSysteme angeht nicht wirklich viel Ahnung.
Bevor ich nun beim Kunden sitze und nicht weiter weiß möchte ich mich lieber schonmal im Vorfeld "belesen" über Rechte Snap'ins und was es da nicht alles gibt.
Mit WinXP an sich komm ich gut klar, aber bei Server harperts.

Auch was Exchange Weiterleitungen / Einrichtung etc angeht tappse ich recht im dunkeln...

Habt ihr gute Bücher die ihr empfehlen könnt?!

Gruß & Dank im voraus
Mitglied: geTuemII
01.04.2009 um 13:19 Uhr
Hallo nightwishler,

sieh dir mal die Trainingsbücher zur Zertifizierung von MS Press an, zb. hier. Danach solltest du das meiste von dem wissen, was du brauchst.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: othuRC
01.04.2009 um 13:19 Uhr
Hi,

ich bin eigentlich Programmierer für ERP-Systeme, bin aber vor Kurzem zum Endkunden gewechselt
und mache jetzt den Admin, musste also auch SEHR viel lernen und nachlesen, bin eigentlich immernoch
mitten drin. Nachdem meine Firma mittlerweile ein paar Hundert Euro für Fachbücher
ausgegeben hat (SQL2005, 2008, Windows Server 2003,2008, Exchange 2007, SQL Reporting Services, etc)
ausgegeben hat, habe ich hier eine kleine Bibliothek stehen

Ich würde dir empfehlen:

Exchange Server 2007 SP1 und Outlook Kompendium: Messaging, Mails und mehr - für Profis
- von Thomas Joos
- ISBN-13: 978-3827243607

und

Microsoft Windows Server 2008. Einrichten und Verwalten von Unternehmensnetzwerken (Broschiert)
- von Dirk Rzepka, Uwe Bünning
-ISBN-13: 978-3446414464

beides sowohl für den Einstieg nett, als auch als ständiges Nachschlagewerk bei akuten Problemen.
(besonders das Exchange-Buch!)

Grüße
Otto




P.S. die Microsoft-Press Bücher hab ich auch alle (Windows Server 2003, 2008, Exchange2007, SQL2005,2008,etc.),
finde aber die oben genannten deutlich besser, da mehr Tiefgang.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...